Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ah das Triac direkt hinter dem Steckplatz. Werde ich auf jeden Fall mal testen. Dank dir für den Tipp.
-
Nein das Display habe ich kontrolliert. Hab den Fehler auch bereits gefunden. Es war tatsächlich die neue Elektronik. Die war anscheinend nicht zu 100% kompatibel mit dem Modell, weshalb zwar alles normal lief, Programme aber nicht gestartet werden konnten. Passende Elektronik eingebaut und jetzt läufts. Wie behebst du denn den Fehler auf der alten Platine mit dem Kurzschluss beim Mahlwerk? Einfach ein neues Relais oder wo tritt dort meistens der Kurzschluss auf?
-
Ich teste die mal morgen mit einer anderen Elektronik. Kann dann herausfinden, obs an der Software liegt. Wäre allerdings merkwürdig, dass alles funktioniert nur der Startvorgang nicht. Danke für deine Nachricht
-
Anscheinend kennt niemand diesen Fehler. Begegne ich auch zum ersten Mal. Komisch
-
Hallo Dietmar, schwierig zu sagen. Der Wasserverlust könnte von so ziemlich jedem Teil kommen. Bevor du irgendetwas bestellst, schraub die Maschine am besten kurz auf und schau mal nach, wo genau Wasser ausläuft. Bei der Maschine ist das recht simpel. Hinter dem Wassertank sind zwei kleine Schrauben. Die rausnehmen und dann mit einem spitzen Gegenstand die unteren Laschen dieser Gehäusewand unten einzelnd wegdrücken. Dann hast du direkt die linke Seitenwand in deiner Hand und kannst alles sehen.…
-
Hallo Valdo, nicht wirklich. Es ist tatsächlich schon sehr schwierig, dieses Keramikventil wieder zusammenzusetzen. Man muss ziemlich alles in Balance halten und dann mit voller Kraft gegen die drei Federn drücken, damit man es zeitgleich zuschrauben kann. Sobald du die erste Schraube drin hast, ist es eigentlich geschafft. Du musst halt nur auf die Anordnung der Teile achten, also der Keramikscheiben und der Dichtungen. Wie was wohin gehört erkennst du aber auch an den Rillen und Einkerbungen i…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2020 Hallo Leute, hab ne kurze Frage auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Ich habe aktuell eine EQ6, bei der das Problem bestand, dass das Mahlwerk sich durchgehend und sofort beim Einschalten angefangen hat zu drehen. Es hat also sofort Spannung bekommen. Fehler habe ich behoben durch eine neue Elektronik, da bei der alten ein Kontakt zwischen Netzspannung und Mahlwerk Anschluss bestand. Sicherheitshalber…