Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Sysko Pumpen testen

OidaZangla - - Anleitungen von Nutzern

Beitrag

Hallo TeKa, Stephan, BlackSheep, vielen Dank für die prompten und kompetenten Hilfestellungen! Vermelde Erfolg! Die 1040er brüht nach Reinigung, Entkalkung usw. wieder schmackhaften Kaffee mit toller Crema, auf Wunsch bereitet sie auch leckeren Cappucino! Ich hab also den baugleichen Innenteil der HP4-Pumpe in die SPX eingesetzt (idente Schwingkolbenabmessungen s. Bild - danke an TeKa für den Tipp! Es sind 4mm). Die komplette Pumpe einzubauen wollt ich dann doch nicht riskieren, ich hab nur kurz…

• Sysko Pumpen testen

Beitrag

Hallo Blacksheep, hallo Stephan, ja, richtig, Größe/Bauform sind unterschiedlich, der Kunststoffkörper der Magnetspule der HP4 V03 ist anders und massiver als bei der SPX H100 (und die Steckerzungen sind breiter), jedenfalls ist die Nut für die Thermosicherung vorhanden. Ich kalkulierte allerdings damit, eventuell nur den Innenteil der Pumpe auszutauschen. Und der sieht ident aus, vor allem der Schwingkolben (der hat übrigens kein Einströmventil im Inneren s. Foto von der HP4, die ich mittlerwei…

• Sysko Pumpen testen

Beitrag

Hallo Stephan, habe gerade eine 1040 zerlegt, die aus "System füllen" nicht rauskommt. Und ja, bei der Maschine ist Pumpe Aus- und Einbauen eine elendige Arbeit. Die Pumpe ist eine SYSKO SPX.H100, diese hier brummte zwar, saugte aber überhaupt nicht an (ausgebaut, im Testlauf an 220V AC). Man kann die komplett zerlegen, auch den Innenteil. Das Auslassventil sitzt in Einbaulage oben dran in dem Kunststoffteil, das Einlassventil sitzt im Inneren des Metallhubkolbens, und das war in meinem Fall zer…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)