Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
muß man das System vielleicht entlüften, damit wieder Wasser läuft? Wenn ja, wie mach ich das?
-
habs grad gemessen - hat 44 Ohm
-
Toleranz. Okay. Nur dann sind die Fühler nicht kaputt. Wieso zeigt das Gerät dann allerdings Störung 2?
-
tja, trotzdem möchte ich es zum laufen bringen. hab auch schon mal drüber nachgedacht die Boiler auszubauen und vorsichtshalber zu entkalken. vielleicht klappt es dann mit dem Spülen. Der Widerstandsunterschied der Fühler ist deiner Meinung nach kein Thema, oder.
-
Hallo, alle gut die Feiertage rumgebracht? Hab mir gestern noch einmal neue Fühler gekauft und die drei Fühler (alter, neuer defekter und 2. neuer) verglichen. Der neue defekt hat bis auf hundert Ohm den selben Wert. Allerdings haben beide neuen im verglich zum alten Fühler 1kOhm weniger. Kann es sein, das die Fühler nicht passen und deshalb Störung 2 wieder anzeigt wird?
-
Ich möchte es gerne noch einmal Versuchen. Allerdings nicht sofort wieder die Sensoren abrauchen lassen. Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren zu überbrücken? Die Pumpe lief auch nicht an! Welche Bauteile könnte für Fehler 1 und Fehler 2 verantwortlich sein?
-
Hallo Profis, die Problemodysee geht weiter. Nach Einbau des Sensorenpaares kam keine Störung 2 mehr. Soweit richtig. Allerdings verlangte das System dann eine Spülung. Dabei lief allerdings die Pumpe nicht an. Liegt eventuell am Optokoppler – muß sich noch zeigen. ( Die Pumpe an 220V angeschlossen lief bzw. machte Geräusche. Leider haben sich nach dem zweiten Versuch auch die Sensoren wieder verabschiedet. Das Display zeigt wieder Störung 2. Wie kann ich bei einem neuerlichen Versuch verhindern…
-
Okay, habe die beiden Sensoren ausgetauscht und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Prima, Danke für die Hilfe Sunny
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt Meine Franke Saphira verlangt nach dem einschalten das sie gespült werden möchte. Der Tank hat Wasser, allerdings tut sich hörbar nichts nachdem ich die Spültaste gedrückt habe. Nach einiger Zeit verlangt dann die Maschine wieder eine Spülung. Das Spülen funktioniert eventuell deshalb nicht, weil kein Wasser im Spiel ist. Ich müsste doch eine Pumpe hören, oder.? Ich habe schon mal etwas vom Gehäuse ausgebaut und gesehen das zwei …
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt Nach dem einschalten verlangt die Maschine eine Spülung. Ich betätige die Spültaste und das Display zeigt "Maschine spült". Es tut sich allerdings nichts. Etwas später verlangt die Maschine wieder eine Spülung usw. usw. Welche Teile sollte ich überprüfen und wo finde ich die Bauteile bzw. wie schauen die aus. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
gibt es denn keine Möglichkeit die Sensoren (Wasser- und Dampfboiler) zu überprüfen,ob sie wirklich defekt sind?
-
Hallo, habe eben die Temperatur-Sensoren durch gemessen. Der hintere Sensor hat 12kOhm, der vordere 10,5kOhm. Ist das okay. Wenn ja, gibt es irgendwo Messpunkte an den ich die gesamte Leitung durch messen kann und nicht nur den Geber. Was könnte es noch sein, wenn die Sensoren in Ordnung sind.
-
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich schon mal was es ist. Allerdings wo finde ich das Teil?
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, habe bei der Franke die Brühgruppe nach Anleitung im Forum (Übrigens echt toll und vielen Danke für die Hilfe bei der BG) wieder hin bekommen. Allerdings nun zeigt das Display Störung 2. Zu dieser Störung konnte ich keinen Hinweis im Netz oder Forum finden. Kann mir jemand sagen was die Störung 2 ist und wie ich sie beheben kann? Gruß Sunny Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Mes…