Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
[Gelöst] Nivona NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica - spuckt beim Kaffeebezug (Nicht beim Milchschaum)
BeitragHmm, ich bin überrascht. Ich hab jetzt zwar nur Heißwasser gemacht, aber bei 200ml kamen 210ml raus. Da hätte ich jetzt mehr erwartet. Merkwürdig. Ich hatte in der Vergangenheit nur Espresso gemessen und da kam bei 40ml auch 40ml raus und dachte schon, wow, die Sensorik ist mal genau Die Maschine hatte sich aber auch etwas gequält (Laut vibrierende Pumpe) Gegebenenfalls würde der alte Flowmeter genauso viel machen. (Was zu beweisen wäre) Meine Nivona hat aber auch schon immer, nachdem ich ein Mi…
-
[Gelöst] Nivona NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica - spuckt beim Kaffeebezug (Nicht beim Milchschaum)
BeitragSoo, ich hatte gestern schon die Ersatzteile bekommen (Ging erstaunlich schnell. Binnen 24Std. Respekt) und hab folgende Teile ausgetauscht.... - Silikonschlauch vom Wassertank zum Flowmeter - Flowmeter - Silikonschlauch vom Flowmeter zur Pumpe - Membran inkl. Schlauch - Auslaufventil - Silikonschlauch zum Kaffeauslauf - Kaffeeauslauf - Silikonschlauch in der Brühgruppe. Die Schläuche habe ich, wie schon geschrieben, austauschen müssen, da sie nicht mehr appetitlich aussahen. Wobei mich die brau…
-
BeitragOk, ich hatte heute Morgen noch vor dem ersten Kaffee die Maschine geöffnet und den Stößel gewechselt. Das Ergebnis ist allerdings nicht eindeutig. Die Pumpe ist zwar leiser geworden und das spucken gefühlt weniger, aber immer noch vorhanden. Da ich, nachdem ich den Zustand des Wasserschlauchs vor der Pumpe gesehen habe, einige Schläuche und andere Wasser/Kaffee führende Teile austauschen möchte, habe ich mich für ein neues Auslaufventil entschieden. Mal schauen ob es hilft. Ich bekomme auch so …
-
BeitragZitat von harry owl: „oder neues Ventil mit der richtigen Farbkennung “ Nicht hauen, aber was meinst du mit der richtigen Farbkennung? Im Shop gibts doch nur ein Ventil!? Die einzigen Farbunterschiede sehe ich bei den Ersatz-Stößeldichtungen (Rot/Blau).
-
BeitragOk, mache ich. Heute jedoch nicht mehr, das würde mit Sicherheit in die Hose gehen. Ich melde mich wieder und berichte. Danke erstmal
-
BeitragJetzt komme ich ins schwimmen, ist schließlich schon ein weilchen her als ich es gemacht habe., Welches Messingteil meinst du, den Ventilstößel? Wenn ja, den habe ich verbaut. Ich hab die alten Teile nicht weggeworfen und sehe den alten Kunststoffstößel in der Box liegen. (Bitte nicht Messi nennen )
-
BeitragIn dem Wartungsset waren ja die neuen Teile des Auslaufventils dabei und die habe ich quasi wie in dem Video ausgetauscht.
-
BeitragHersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2019 Hallo Community ich habe, wie soll es auch anders sein, ein Problem mit meiner Nivona (NICR 820) Diese spuckt beim Kaffeebezug. (Siehe Video) Nivona spuckt Das ganze hat nach meiner großen Wartung (11/24) schleichend begonnen. Was mir direkt nach der Wartung aufgefallen ist, war das stärkere brummen und vibrieren der Pumpe. Und ja ich hatte damals nochmal das Gehäuse geöffnet und den Sitz der Pumpe kontrolliert…