Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Update : Ich hatte die Maschine offen, alles schaute TipTop sauber und dicht aus. Flowmeter dennoch erneut ausgebaut. Ich habe es mittels Bremsenreiniger und Luft ordentlich ausgepustet/gewaschen. Ich kann zwar nicht sagen dass irgendwas darin gesteckt haben muss aber es drehte sich anschliessend doch etwas leichter wenn man das FM nur durchpustet. Korrekt montiert bzgl der Flussrichtung war es natürlich, nur scheinbar etwas schwergängig, vielleicht Fett? was ich zu gut gemeint habe. Jedenfalls,…
-
Maschine ist schon vom Netz und ich werde es bald checken. Eigentlich hatte ich vor dem Zusammenbau und nach der Reinigung das Flowmeter durchpustet und dabei drehte es sich wunderbar. Ich frage mich aber gerade, wie soll über das Flowmeter detektiert werden nach z.b. unmittelbarem einschalten der Maschine dass sie "System füllen" verlangt. Ich berichte sobald es neues von mir gibt. Ich füge einfach mal für interessierte 2 Fotos vor meiner Wartung ein, war meinerseits einfach zur Absicherung fal…
-
Vielen Dank! ich habe das zuvor auch schonmal gelesen dass jemand probleme hatte wenn sich die Schlauchlänge ändert. Ich habe sie selbst zugeschnitten Ja, jedoch möglichst präzise gleich lang wie die alten waren. +- 2mm ~ Gruß Andy
-
Dankeschön für deine Antwort. Ich werde es sehr bald einmal überprüfen. Ich vermute eigentlich nicht das FM falsch herum eingebaut zu haben und würde die Maschine dann nicht vielleicht garnicht wirklich funktionieren? Sowas wie Kabelbruch oder Elektrik hoffe ich sehr dass es das nicht wäre. Prinzipiell lief sie ja vor der "Operation" aber es wurden natürlich Kabel bewegt etc weil diese Ausfindig machen und reparieren könnte sich als schwierig rausstellen.. Vielen Dank Gruß
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 830 | ca. Baujahr: 2012 Hallo, Ich war bisher eigentlich nur stille Mitleser und habe kürzlich meine Nivona mal wieder neue Schläuche und Dichtungen spendiert. Eigentlich keine große Sache, stets sorgfältig gearbeitet und prinzipiell auf Anhieb alles wunderbar funktioniert. Fehlerbeschreibung Nun ist es vorgekommen dass die Maschine bei einem Kaffeebezug einfach schier endlos weitergelaufen ist, Tasse lief über usw, nächster Bezug wieder normal…