Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo zusammen, die letzten beiden Entkalkungsvorgänge ließen sich nur mit dem Daumentrick (siehe Antwort BS vom 21.1.2012) zu Ende bringen. Damit können wir aber ganz gut leben, da er jedes Mal auf Anhieb funktioniert hat. Gruß EB

• Hallo zusammen, die letzte Woche fällige Entkalkung lief problemlos durch. Der im Januar aufgetretene Fehler trat erfreulicherweise nicht mehr auf. Gruß EB

• Hallo BlackSheep, danke für die Erläuterungen. Bei unserer S75 scheint noch eine Variante des Problems vorgelegen zu haben. Beim gestrigen Entkalkungsvorgang (den wir ohne Zusatz von Entkalkungsmittel gemacht hatten, da der letzte ja gerade eine Woche her war) trat der Fehler auf als der Wasserspiegel im Tank auf ca. 3 cm abgesunken war. Das Gerät hatte demnach nicht einen Luftzug, den es faslch interpretiert hat. Die Maschine versuchte zu pumpen, zog aber anscheinend das letzte Wasser nicht ein…

• Hallo BlackSheep, vielen Dank, das war die Lösung unseres S75 Problems. Bereits beim ersten Versuch (Zuhalten mit dem Daumen) hat es geklappt. Die Maschine baute einen deutlichen Unterdruck (zu merken am Daumen) auf und nach ca 20 Sekunden sprang die Anzeige tatsächlich weiter. Der Rest des Programm lief dann völlig normal ab. Die CALC Anzeige ist erloschen. Allerdings würde ich gerne verstehen was die Fehlerursache gewesen sein könnte. Gibt es eine eindeutige Ursache? Hatte es, wie in anderen F…

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, da ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme (das Thema wurde zwar schon andiskutiert, ich finde aber keine abschließende Klärung), muss ich das Thema "Entkalkung hängt" leider nochmals aufgreifen. Wir haben eine Surpresso S75 (knapp 3 1/2 Jahre alt, 6900 Bezüge, Reinigung und Entkalkung wurden regelmäßig nach Aufleuchten der entsprechenden Tasten gemacht). Beim letzten Entkalken blieb das Progra…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)