Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

• Habe jetzt im Internet das Service Manual gefunden mit Plan des Fluid Systems.Und habe nochmals getestet: Das Wasser das aus dem DV Rohr kommt ist heiss und das Wasser für den ersten Teil des Spülvorgangs wird von der linken Pumpe gefördert, danach geht die Brühgruppe in eine andere Position und das Wasser für den zweiten Teil des Spülvorgangs wird von der rechten Pumpe gefördert.Ich werde nicht schlau aus der Sache, Ich frage mich, ob nicht Ventil 3 sich öffnen müsste und Spülwasser aus dem Hei…

• ich habe den text editiert, hatte selber gemerkt, dass sich die klebestreifen überbrückung des mikroschalters gelöst hat, danke trotzdem. und hier das foto wo es rausspritzt:

• Das neue Auslaufventil ist eingetroffen und eingebaut. Die Spülung des Kaffeeteils ist jetzt wieder ok, aber beim Spülen des Milchteils passiert wieder die Fontäne aus der Brüheinheit und zwar muss es was mit dem Drainageventil zu tun haben. Ich muss die BG wieder ausbauen um ein foto zu machen, wo es herausspritzt, es spritzt aus einem schwarzen plastikröhrchen (vermutlich teil des DV) das nach oben gerichtet ist und sich etwa 1.5 cm hinter dem weissen schlauch aus dem DV befindet.

• Das mit den Milchschläuchen ist ein Supertip! Den Wassersensor habe ich überbrückt, indem ich einen kleinen Magneten draufgelegt habe. Nach dem Ausbau/Wiedereinbau des Auslaufventils, tropft oder eher fliesst das Wasser aus dem Deckel des Auslaufventils. Nehme es jetzt nochmals unter die Lupe aber bestelle sicherheitshalber gleich mal ein neues. Ob der Wasserfall aus der Brüheinheit behoben ist oder nicht, kann ich erst sagen, wenn das Auslaufventil wieder dicht ist. Wird 2 bis 3 Tage dauern, bi…

• Danke erstmal Harald Nachdem ich jetzt das Auslaufventil ausgebaut, überprüft und wieder eingebaut habe, kommt jetzt die Maschine gar nicht mehr zum spülen des milchteils, weil nach dem Wiedereinbau des Auslaufventils jetzt auf der Wassertankseite irgend etwas undicht ist und Wasser auf die Kontakte der Tropfschale gelangt und sofort die Meldung Tropfschale leeren kommt. Der erste Kaffeeteilspülung findet noch statt, aber zum Milchteil spülen kommt es nicht mehr. Beim Wiedereinbau des Auslaufven…

• Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2003 Guten Tag Bei meiner Flair hat es plötzlich nur noch wenig Kaffee/Espresso in der Tasse. Macgine geöffnet und reingeschaut. Schon beim Spülen hat sie ein Problem. Das Spülwasser kommt nur aus den beiden Kaffeedüsen raus. Bei den beiden Milchdüsen kommt gar kein Wasser, dafür sieht man einen richtigen Wasserfall aus der Brüheinheit. kommen. Ich dachte es sei die Kolbendichtung des oberen Kolbens, habe deshalb die Brüheinheit auseinenderg…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)