Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Tresterschale / Kaffeesatz Schale voll Wasser / wässriger Geschmack
BeitragHersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: 2006 Hallo zusammen ich komm direkt zu meinem Problem . 1. Meine Benvenuto B 65 hat in der Kaffeesatzschale mit dem Kaffeesatz zusammen sehr viel Wassergemisch - normal bin ich es gewohnt gewesen dass in der Kaffeesatzschale nur das gepresste / zermalene Kaffebohnen Material reinfällt. Woher kommt das viele Wasser ? 2. Mein Kaffee hat einen sehr wässrigen Geschmack der irgendwie nicht mehr nach Kaffee schmeckt Woher kommt da…
-
Hallo BS, ja ok - ich werde Sie anderweitig besorgen. Was hat es denn mit den verscheidenen Mahlwerken V1, V3 und V4 auf sich ? Welches benötige ich für meine B65 Benvenuto ? Gruss ASL
-
Hallo BS, ja ok - dann muss ich das so auffassen. ich bräuchte noch eine neue Dichtung am "Aufschäumer" - die alte war kaputt und dieser O-Ring passt nicht richtig - was ist die richtige ?
-
Hallo Blacksheep, Ja ok dann bestellte ich diese Dinge. Mir ist da noch eine Frage eingefallen: An was erkenne ich ob mein Kaffeevollautomat auch richtig funktioniert bzgl. der Qualität des "produzierten Kaffees" - wie muss dieser sein ?? Wie definiert man ob die Maschine richtig arbeite oder evtl. ein Teil verschlissen ist das man gar nicht so einfach merkt. Meine Maschine hat jetzt 9339 Tassen drauf. Guss Audi_S_Line
-
Hallo BlackSheep, 1. ok das Auslaufventil bestelle ich. 2. könntest mir bitte auch die Links schicken zu den anderen Dingen die aufgezählt hast die ich wechseln soll ? "in dem Winkelstück und dem Wasserverteiler gibt es mehrere Dichtungen die alle mit der Zeit verschleißen. Außerdem wird gerne der Gewebeschlauch mit dem Anschlußnippel undicht. Diesen KOMPLETT mit Nippel tauschen... ...und natürlich alle Dichtungen in dem Bereich." möchte es komplett wechseln alles da es sonst sein kann dass ich …
-
Ja genau - ich meine das stück wo der Wassertropfen hängt. Aus den gesamten Winkelbauteilen kommt irgendwie undefinierbar ( an welcher Stelle genau ) das Wasser. Was ist dort defekt ?
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen ich komm direkt zu meinem problem . Meine benvenuto B 65 ist undicht , sobald ich sie anmache und einen kaffe ziehe , läuft rund rum alles voll wasser.....!der kaffee wo rauskommt ist wie immer die gleiche Qualität , nur jetzt hab ich das problem das sie ausläuft (von unten. Habe bereits das Gehäuse abgebaut und den Punkt des "Tropfens" ( der sehr massiv tropft ) ausfindig gemacht. Siehe Bild. Es bil…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo nochmal, nachdem ich schon bemerkt habe dass hier wirklich viele dabei sind im Forum die sich super mit Kaffeevollautomaten auskennen hätte ich ne generelle Frage. Wie bringt man den optimalen Kaffeegeschmack her .... annähernd wie beim Italiener. Was für Bohnen ? Wie muss das Mahlwerk eingestellt sein ? Welche Einstellungen an der Maschine vornehmen ? Wie kann ich meine Maschinen optimal einstellen dafür ein…
-
Hallo Zusammen, Dank Black Sheep habe ich es geschafft - seine Anleitung war super. Habe ca. 1 h gebraucht. Alles schön zerlegt und mit einer Spritze Wasser in die Pumpe .... usw. .... Was wohl los gewesen wäre wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte Maschine hätte ich zur teueren Reparatur bringen müssen oder in den Mülleimer geben müssen. Aber jetzt .... Maschine läuft wieder wie neu Vielen Dank nochmal Super Forum
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ich habe eine Bosch Benvenuto B 65 - Diese war ca. 2 Jahre im Schrank gestanden. Bevor ich Sie in den Schrank stellte, habe ich sie feinsäuberlich geputzt, entkalkt, gereinigt. Sie lief zu dem Zeitpunkt super noch. Jetzt 2 Jahre später wo meine Siemens ( 1. Gerät) kaputt gegangen ist wollte ich meine Bosch B65 wieder in Betrieb nehmen. Am Anfang steht auf dem Display - Gerät heizt auf - dann kommt die Anzeige…