Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.

• Hallo harry owl und Kollegen, heute bin ich endlich dazu gekommen, die Dichtungen am Drainageventil auszutauschen. Der Kaffeebezug läuft jetzt wieder deutlich kontinuierlicher aus dem Auslauf und die Bezugsdauer hat sich auch wieder verkürzt (gefühlt auf den Wert vor dem Problem). Die Menge an Kaffee ist aber weiterhin deutlich reduziert (geschätzt ca. 25-30% weniger gegenüber der ursprünglichen Menge). Trester ist formstabil und trocken. Wassermenge in der Auffangschale ungefähr wie früher (tue…

• Habe mir die Melitta CI Tutorials angeschaut. Jetzt brauch ich nur noch ein paar ruhige Minuten … Bestelle parallel den zugehörigen Dichtungssatz. Paßt mein Fehlerbild (sehr langsamer Kaffee-Auslauf, geringere Gesamt-Kaffeemenge) zu einem möglichen Problem des Drainageventils?

• Hallo Harald, Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Von Feder und Kugel habe ich ein Bild gemacht und angehängt. Trester würde ich als "formstabil" bezeichnen (nicht gematscht). Das Mahlwerk hatte ich ausgebaut, nachdem keine Bohnen mehr gemahlen wurden und beim Kaffee-Bezug nur klares Wasser kam (ebenso kein Trester). (Zerlegen und Zusammenbau des Mahlwerks auf Basis komtra-Video) Wo sitzt bei meiner Einbauvariante denn das Drainageventil? Zu meiner Einbauvariante habe ich leider nicht die pass…

• Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6805 | ca. Baujahr: 2019 Hallo Forum-Kollegen (ist mein erster Post), ich habe Probleme mit meinem Einbau-Gerät: Der Kaffee-Bezug dauert ungefähr doppelt so lange wie gewohnt (tröpfelt nur aus dem Auslauf) und die Gesamtmenge ist am Ende des Vorgangs auch nur ca. 2/3 der sonstigen Menge. Im Tresterbehälter habe ich nur wenig Feuchtigkeit. In der Tropfschale ist "gefühlt" etwas mehr als vor dem Auftreten des Problems (kann mich aber auch täuschen). Die Dichtun…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)