Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
verstanden. Danke für die klare Aussage.
-
@maze wäre super, wenn Du das Service Manual teilen kannst. Habe auch eine CVA 6805 Danke. Burkhard
-
Zitat von maze: „Kurzes Update. Habe nach dem Bestellen einiger Ersatzteile (Pumpe, Flowmeter, Drainageventil) mit Hilfe des Service Manuals ein paar Testfälle durchgespielt. 1) Kaltes Wasser aus Zentralauslauf * Keramikventil Position: Cold rinse * Milchventil Position: Rinse * Kaffee Punpe: An ==> Ergebnis: KEIN Tropfen aus dem Zentralauslauf. 2) Heißes Wasser aus Zentralauslauf * Keramikven … “
-
@Freewaver, hast Du den Wasserlaufplan für die CVA 6805? Danke.
-
DV getauscht: ja Elektronik (MOSFET abgeraucht?) habe ich mir noch nicht angeschaut. Werde die beiden Pumpen mal über Kreuz tauschen
-
(Sorry, daß ich nicht einen eigenen Thread aufgemacht habe und den hier „gekapert“ habe).
-
mein Fehlerspeicher war gut gefüllt. Siehe Bild anbei. Kann jemand von Euch hier spontan etwas reininterpretieren? (Werde frühestens am Wochenende die Fehler der Reihe nach durchgehen.)
-
Jetzt hat‘s geklappt. Mein Fehler: Maschine war beim Starten der Sequenz bereits eingeschaltet. Im ausgeschalteten Zustand hat‘s funktioniert. Danke Dir!
-
an F233 kann ich mich erinnern (zumindest nicht in den letzten Monaten), werde mir die Situation hinter der Blende aber nochmal genauer anschauen .
-
Hallo @Freewaver, Danke für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Sequenz zum Eintritt in den Diagnosemodus richtig umzusetzen. Frage zu Deiner Beschreibung: Muß ich den Zurück-Pfeil (erster Schritt) noch gedrückt halten, beim Druck auf die Power-Taste? Wenn ich den Zurück-Pfeil loslasse, bevor ich die Power-Taste drücke, beginnt der Auslauf nach unten zu fahren und die Maschine schaltet sich anschließend aus.
-
Hallo @Freewaver, wie komme ich denn in das Diagnosemenu / Fehlerspeicher (probiere es in einem parallelen Thread auch schon, um an die Info zu kommen)? (Ich kenne mich eher mit Fehlerspeicher für Kfz-Steuergeräte aus ) … ich kämpfe auch gerade mit meiner CVA 6805 … Danke Burkhard
-
Hallo Harald, werde das Mahlwerk nochmal zerlegen und prüfen (frühestens aber am kommenden Wochenende). Wie komme ich denn eigentlich auf den Fehlerspeicher meiner Maschine?
-
Hallo BS, ich hatte tatsächlich das Mahlwerk vor kurzem auch zerlegt. Mir fehlt leider die Erfahrung, und Vergleichswerte um zu fein gemahlene Bohnen zu erkennen. Kann der Mahlgrad tatsächlich so fein sein, daß der Widerstand bzgl. Durchfluss viel zu hoch wird? Was hälst Du von dem Kaffee-Austritt am Übergang / Einlaufstutzen zur Schwenktür?
-
Hallo Harald, Bild vom Trester anbei. Ist in der Zwischenzeit aber durchgetrocknet, da ich den letzten beiden Tagen keinen Kaffee mehr beziehen konnte (war aber initial auch nur leicht feucht und nicht wirklich nass). Mein Problem hat sich in der Zwischenzeit aber verschlimmert. Der Kaffee-Durchfluss ist so langsam, daß die Zubereitung abbricht: „Wassertank bis zur Verrastung einschieben“ (daher nur alter Trester). In diesem Zusammenhang ist mir erstmalig aufgefallen, daß Kaffee am Übergang zwis…
-
@hdandi (gerne aber auch jemand anderes [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/wink.png[/img] ) Wie komme ich denn bei CVA 6805 ins Fehlerspeichermenü? (Hab beim Zitieren beim vorhergehenden Post nicht aufgepaßt) Danke Euch und schönen Abend Burkhard
-
Zitat von hdandi: „Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6805 | ca. Baujahr: 2017 … Servicemenü gestartet … Mehrere Fehler waren im Fehlerspeicher (F10, F17, F74, F82, F235). F10: keine Wasserversorgung F17: Unzureichende Wasserversorgung F74: Motorfehler Steuermagnetventil F82: Zirkuation Kaffee-/Heißwasserheizung zu heiß F235: Kommunikation EPZ-Leistungselektronik Nach Löschen und Neustart blieb F10 übrig. „ @hdandi (gerne aber auch jemand anderes ) Wie komme ich denn bei CVA 6805 ins Fehlerspe…
-
Hallo Harald und BS, leider ist mein Fehlerverhalten nach wenigen Kaffeebezügen wieder da. Der Kaffeebezug dauert ungefähr doppelt so lange im Vergleich zu früher. Harald, Deine Erfahrung habe ich gerne umgesetzt und zwischenzeitlich das Drainageventil komplett getauscht (bisher nur neue Dichtungen) sowie den Einlaufwinkel der Brühgruppe erneuert. Empfehlungen zum weiteren Vorgehen? Kann das Einlaufventil mit dem Problem zusammenhängen? Danke und schönes Wochenende Burkhard
-
Hallo Harald, ich gehe davon aus, daß der Türkontakt ein Reedkontakt ist - richtig? Dann sollte es mit einem Magneten auch im eingebauten Zustand funktionieren. Burkhard
-
Hallo BS, aktuell läuft beim Kaffeebezug aus beiden Ausläufen kontinuierlich Kaffee. Vor Austausch der Dichtungen des Drainageventils war es tatsächlich nur ein tröpfeln und es hat gefühlt „EWIG“ gedauert. Der Statistikzähler zeigt ca. 8.500 Bezüge nach ca. 5-6 Jahren. @all, habt ihr eine Idee, wie ich die Tropfschale meiner Miele Einbaumaschine während des Kaffeebezugs beobachten kann? Bisher habe ich es nur von hinten beobachten können. Danke und schönen Abend
-
Ventil selbst ist dicht (kein Wasseraustritt von hinten). Aber warum ist die Kaffeebezugsmenge deutlich geringer als vorher? Mein aktueller „Workaround“ ist, einfach die Getränkemenge zu erhöhen - ich würde dennoch gerne den Effekt verstehen. Ist das Nachlassen der Pumpenleistung eine mögliche/ wahrscheinliche Ursache?