Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Zitat von BlackSheep: „WEIL ES DER MOTOR NICHT FESTSTELLEN KANN! DAZU MÜSSTE ER „ABGEWÜRGT“ WERDEN, WAS ER ABER NICHT WIRD, DA ER DEFEKT IST UND ÜBERSPRINGT Das hättest Du auch per Suche im Forum nachlesen sollen. Hatte ich in meinem zweiten Beitrag geschrieben! “ Falsche Antwort. Die Antwort könnte in etwa so lauten (nur wenn die These richtig ist): "Der Motor ist so fest eingespannt, dass dieser beim Erreichen der Endstellung abgewürgt wird. Dieses Abwürgen wird vom Encoder interpretiert und m…
-
Das ist richtig, was du schreibst. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Antwort zu einer Frage gehört, die ich gar nicht gestellt habe. Die Antwort ist immer die Gleiche, aber meine Frage ist eine Andere. Ich wiederhole das gerne noch einmal. Wieso dreht der Motor nicht in die Gegenrichtung, wenn er feststellt, dass die Brühgruppe am oberen Ende angekommen ist?
-
Zitat: "Das Motorritzel dreht auf der Achse mit (hohe Frequenz innerhalb Getriebe), Zahnräder im Getriebe sind gebrochen, Motorhalterung falsch angeschraubt oder ein Teil der Motorhalterung ist gebrochen (rattern und auch der häufigste Grund)" Zitat Ende. Ok. Danke. Ich bin Maschinenbautechniker & PV Techniker. Daher sind mir Mechanik von Getrieben und die Behandlung von Gleichstrom vertraut. Der Motor dreht. Das Getriebe hat beim Drehen keinen Schlupf und ich spüre keine Anomalien, wenn ich bei…
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, am Encoder liegt es nicht. Wenn kein Montagefehler vorliegt und der Antriebsmotor nicht richtig befestigt ist, ist der Antriebsmotor defekt und muss ersetzt werden. Gruß BS “ Danke Admin, der Antriebsmotor ist richtig befestigt. Der Antriebsmotor dreht doch, wie kann er dann kaputt sein. Meinst du, dass der Motor selbst erkennt, wenn die Endstellung der Brühgruppe erreicht ist und sofort in die Gegenrichtung dreht?
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2012 Der Brühgruppen Motor öffnet beim Einschalten, der Franke Flair (Typ 654) die Brühgruppe fährt ungebremst bis zur Endposition noch oben. Jetzt rutscht das Antriebsrad durch und rattert so lange, bis ich „Störung 8“ auf dem Display lese. Frage: Was ist da los? Ist der Encoder kaputt? Die Brühgruppe läuft leicht und ist sauber. Technische Kenntnisse vorhanden. Messgerät vorhanden. Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnis…