Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Soo, die Arbeiten sind vorerst beendet. Ich habe das echte Magnetventil ausgebaut und öffnen können. Hier waren tatsächlich Verschmutzungen feststellbar die ich entfernt habe. Nach dem säubern alles wieder zusammengebaut. Anschließend habe ich den undichten Anschluss an der Brüheinheit gereinigt und eine funktionierende Dichtung eingesetzt. Wegen des Mangels an Ersatzteilen musste ich mit dem Wasserkreislauf das Keramikventil vorerst umgehen um an die Dichtung zu kommen. Meines Erachtens ist die…

• Nachdem ich mir nochmal des Wasserlaufplan angesehen habe musste ich leider feststellen, dass ich das Magnetventil/Dampfventil mit dem Keramikventil verwechselt habe Mit dieser Erkenntnis macht der Defekt des "echten" Magnetventils auch Sinn Ich werde das Magnetventil gleich mal Ausbauen und sehen was sich machen lässt. Bericht folgt

• Zunächst mal einen Dank an euch! Ich werde morgen mal das Auslaufventil checken. Wie kann man denn an dieser Stelle einen defekt feststellen? Außerdem muss ich klar stellen, dass aus dem Dampfauslass kein tatsächlicher Dampf kommt. Es ist vielmehr so, dass das Wasser hier normal herausläuft. Das habe ich in der ursprünglichen Problembeschreibung falsch dargestellt. Ein falsches zusammenbauen des MV inkl. der Schläuche halte ich für unwahrscheinlich. Habe vor dem zerlegen Bilder gemacht um dem vo…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, da mir langsam Ideen ausgehen wende ich mich an euch. Nach eine Reperaturmarathon (Memranregler, Pumpe, Verstopfung im Wasserkreislauf) streikt die Jura jetzt wieder. Nach dem Bezug von Milchschaum funktioniert nun der Bezug von Kaffee oder Teewasser nicht mehr. Egal was man ziehen möchte, es kommt hauptsächlich Dampf aus dem Dampfauslass und der Rest landet dann eventuell in der Tasse. Folgendes habe ich bislang festge…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)