Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hi, danke für deine Antwort! Ich habe nun etwa 20 Kaffeebezüge laufen lassen, aber das Problem mit der Großen menge Wasser hat sich nicht wiederholt Ich habe nun nocheinmal die Brüheinheit auseinandergebaut, gereinigt und neu gefettet. Nun ist der Trester ein perfekter Tab! Hab ich beim ersten zusammenbau wohl ein wenig geschludert.... Zum Problem mit dem Wasser. Es scheint als würde es zwischen dem Drainageventil (da wo das Magnetventil schaltet) und der Rückwand runterlaufen und unter der Scha…
-
hi, da bin ich etwas überfragt wieviel Kaffeepulver genommen wird - aber im Vergleich zur neuen XS90 OneTouch identisch würd ich sagen (also die Trestermenge ist gleich, einfach halt nicht in Tabform sondern "Matsch") genauso war das...in hohem bogen ist das Wasser in die Maschine geschossen,dann über den Griff der Tresterschalte gelaufen, weiter auf den Küchentisch und 3 Sekunden später auf den Boden....
-
HI, ah cool - das werd ich glech ausprobieren! Ich hab mir die Anschlüsse an der Steigleitung kurz von einer s95 ausgeliehen. Kaffeebezug funktioniert - allerdings ist der Trester sehr matschig - hab dann direkt nochmal die Brüheinheit auseinandergebaut und den obereren Brühzylinder gereinigt und neue Dichtungen in die Steigleitungen eingebaut...alles sauber - alles dicht an dieser Stelle. Der Trester ist nun auch schon ein wenig Trockener. Ich hab nun einen Espressobezug gestartet und direkt na…
-
Hi, habe heute das neue Drainageventil bekommen, habe die Brüheinheit gleich mit sauber gemacht und neue Dichtungen eingebaut. Leider ist wohl aufgrund der längeren Standzeit (schon ein paar Monate) im Steigrohr bzw. danach ein Schlauch zu. Nun hat es mir den Anschluss über dem Steigrohr (also welches aus der Brüheinheit kommt) zerissen (also wirklich zerissen! die Nasen für die Haltebügel sind einfach weggebrochen). nun werde ich mir wohl oder übel auch dieses Teil noch bestellen müssen..Kostet…
-
ja da ist alles Absolut trocken!! edit: Guten Morgen! Ich habe grade mal bei unserer neuen XS90 OneTouch die Schalenerkennung mit einem Löffel überbrückt und mir angesehen wieviel Wasser aus dem Drainageventil kommt wenn man nur Wasser bezieht. Es kommt garkein Wasser aus dem Ventil! Gruß, Philipp
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Zusammen, wir haben im Büro eine alte XS90 welche undicht ist - da wir schon eine neue haben, dachte ich mir könnte man an der alten ein bisschen Basteln ohne das ganze Büro zu verärgern Zum Problem: Nach dem Einschalten und der üblichen Aufheizung funktioniert die Maschine für 2-5 Kaffeebezüge einwandfrei. Danach läuft Wasser unter der Auffangschale nach vorne Raus - anfangs natürlich wenig, das wird mit der Zeit aber …