Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Die Spalte waren nach der Montage, wie in der Anleitung auch, nicht zu groß. Also der Kaffee schmeckt aufjedenfall wieder nach Kaffee. Allerdings ist er eventuell etwas zu stark, wobei die Stärke doch durch die Pulvermenge reguliert wird, oder? Dadurch würde doch die Füllmenge wieder reduziert werden und die Pukhöhe geringer?! Oder sollte die Größe immer 2-2,5cm betragen? Sorry für die eventuell blöde Fragerei, aber ich versuch das ganze Thema auch etwas zu durchdenken und verstehen um zukünftig…
-
Danke für die schnelle Antwort. Nicht das ich mich nicht weiter belese, aber wegen der Mahleinheit zwei Fragen: Es wird doch gröber wenn ich gegen den Uhrzeigersinn drehe oder? Ist es normal, dass ich den äußeren Ring gerade mal knapp 80-90° drehen musste damit die Linien übereinander liegen? Also wenn ich den äußeren Ring jetzt aufdrehe, dann hält das irgendwann gar nichtmehr oder muss ich mir da keinen Sorgen machen?! Bzw. gibt es so eine grobe Einschätzung wie hoch der Puk am Ende werden muss…
-
Hallo, also die Maschine funktioniert immer noch nicht wie früher, zumindest was ich in Erinnerung habe. Was ich gemacht habe: - Brüheinheit komplett gereinigt und revidiert - Mahleinheit gereinigt und Mahlsteine ersetzt - Auslaufventil revidiert Das Ergebnis ist nicht wirklich besser oder schlechter als vor meinem Einsatz. Einzig das Mahlen hört sich leiser und ruhiger an. Der Kaffee selbst ist aber komplett wässrig noch es dauert über eine Minute einen doppelten Bezug zu machen. Ich habe ein V…
-
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde erstmal die besagten Ersatzteile ordern und dann während dem Reinigen/Ersetzen mir die anderen Komponenten, soweit möglich, anschauen. Edit Hab nun folgende Artikel bestellt: - Reparaturset für das Mahlwerk V3 (Mahlkegel + Mahlring) für Jura / Siemens / Bosch / Nivona und baugl. Kaffeevollautomaten - Reparatur Wartungsset für das Auslaufventil (Ventilstößel aus Messing & Dichtungen) - Reparatur Wartungsset / Inspektionsset PREMIUM (XXL) für Jura / AEG…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2005 Hallo miteinander, ich hab die besagte Maschine von meinem damaligen WG-Mitbewohner geerbt und seit geraumer Zeit funktioniert diese einfach nichtmehr richtig. Problem: Kaffee läuft sehr langsam, tröpfchenweise und braucht sehr lange. Geschmack ist zudem auch unterirdisch und schlecht. Eingelesen habe ich mich jetzt schon indem ich mich durch einige Forenthreads gewühlt habe und zu der Folgerung, das ich die Maschine mal …