Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Also der Schalter tut, dann ists wohl die Elektronik. Vielen Dank an Alle
-
Bin jetzt dran gekommen. Wenn man den schalter drückt, gibt es kurz durchgang und ca 1-2 V Spannung. Wenn die Schale drin steht gibt es kein durchgang und keine Spannung
-
Weißt du zufällig wo die zwei Kabel vom Schalter (weiß und schwarz) auf der Leistungselektronik angeschlossen sind? Dann könnte ich ja da testen. Danke Hannes
-
Hallo, habe jetzt den Schalter gefunden. Er wird auf jeden Fall durch die Schale betätigt. Man hört es klicken. Habe mal eine Foto gemacht. Ist auf 1 (C) und 4 (NO) angeschlossen. Wie kann ich den Prüfen mit dem Multimeter? Was muss ich den noch alles demontieren um da ranzukommen? Grüße Hannes
-
Hi Harald, wie sieht der aus und wie kann ich das testen? Grüße Hannes
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9 Impressa | ca. Baujahr: 2010 Hallo Zusammen, bei meiner J9 Impressa geht der Fehler Schale fehlt nicht mehr weg. Ich habe wie in anderen Threads angedeutet wird die Kontakte an der Schale und auch die Detektionsfedern mit Isopropanol und Zahnbürstegereinigt und nichts hat sich geändert. Nun habe ich mal ein bisschen gemessen und festgestellt, dass wenn die Schale drinnen ist, Durchgang zwischen beiden Kabel die auf einen Kontakt führen (orange und braun) besteh…
-
Neuer Motor drin, Kaffee läuft wieder. Danke vielmals, Grüße Hannes
-
Okay, Motor ist bestellt. Ich halte dich auf dem laufenden. Danke für die Hilfe. Gruß Hannes
-
Oh sorry, dachte ich hätte es in meinem ersten Post geschildert. Der defekt hat sich sogeäußert, dass die Brühgruppe oben stehen geblieben ist und sich nicht mehr über den Antrieb bewegen ließ (auch nicht im Testmodus). Hatte sie dann per hand runtergeschraubt und herausgenommen. Gruß Hannes
-
Habe gemessen, es sind +/-297 V beim Hoch/Runterfahren. Also kann ich davon ausgehen, dass der Triac in Ordnung ist? Sollte ich noch weitere Test durchführen? Wie kann ich ausschließen, dass es die Reed-platine ist? Weil letztenendes war ja die BG in einer falschen Position. Gruß Hannes
-
Danke schon mal. Sprich ich messe parallel zum motor? Am besten im testmodus oder?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2010 Hallo zusammen, der Antrieb für die Brühgruppe meiner ESAM 3200 S ist kaputt. Im Testmodus hat sich nichts getan, man hört nur das Relais klicken. Hab Sie dann aufgemacht und nochmal probiert und dann hab ich Blitze im Motor gesehen. Hab die BG dann manuell über den Riemen runtergeschraubt und den Antrieb ausgebaut. Hab mich schon durch einige Foren gelesen und mitbekommen dass am Motor ein Wiederstand von 210 Ohm sein…