Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo, so ... das hat nun ein wenig gedauert. Das KV habe ich zwischenzeitlich noch einmal ausgewechselt. Seit fast einer Woche läuft nun die Z5 störungsfrei. Wie es aussieht hat hier "der Blitz zweimal in die selbe Stelle eingeschlagen". Wenn es nun weiter so bleibt, dann würde ich sagen, dass der Fall hiermit abgeschlossen ist. Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfe !
-
Hallo, zu früh gefreut - 2 Tage lief die Z5 perfekt - jetzt spinnt die Maschine schon wieder. Es ist jetzt richtig "spannend", da nicht vorhersagbar ist, wo nun was herauskommen wird. Es deutet, meiner Meinung nach, alles darauf hin, dass das (ausgewechselte) Keramikventil nicht richtig positioniert: - Der Positionierungsvorgang des KV dauert sporadisch, nach dem Einschalten der Maschine länger als sonst (Motor dreht länger) - Dampf landet mal wieder nur in der Auffangschale, vorne kommt nichts …
-
Hallo BS, so, das Keramikventil ist heute angekommen. Ich hab's dann auch gleich ausgetauscht und siehe da: Es geht! Wasser, Dampf, Kaffee, Heißwasser, Spülvorgänge, alles funktioniert wieder wie vorher. Unklar, warum das KV plötzlich hinüber war? Bei Gelegenheit werde ich das alte KV nochmal gründlich zerlegen. Mal sehen, was die Obduktion bringt...? Schöne Grüße!
-
Hallo BS, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal ein KV bestellt. Wenn ich es ausgetauscht habe, dann werde wieder berichten... Schöne Grüße!
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, wir verwenden Claris-Filterpatronen und haben unsere JURA Z5 gereinigt und entkalkt (jeweils mit JURA-Tabletten). Danach sind folgende Probleme aufgetreten: - Milchschaum wurde die folgenden 2 Tage immer schlechter, bis gar nicht mehr möglich (kein Dampf). - Bei Pflege / Cappuccino spülen kommt auch kein Wasser mehr durch das Dampfrohr. - Bezug von Kaffee funktioniert weiterhin. ----> Gerät nochmal entkalkt (mit JURA-Tab…