Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Danke für die Info, ich habe die Brüheinheit mit Silikonfett geschmiert. Danach hatte ich erst einmal Ruhe. Jetzt tritt der Fehler wieder öfter auf. Immer wenn ich den Kolben der Brüheinheit von Hand hochdrücke und die Einheit rausnehme und reinige, ist der Fehler erstmal weg. Kann ich die Microschalter und die Reed-Platine als Ersatzteil bestellen? Oder sind die dabei wenn ich die komplette Antriebseinheit bestelle? Kann es auch an der Führung der Brüheinheit oder an der Spindelmutter liegen? I…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.85.MS - PrimaDonna Elite Experience | ca. Baujahr: 2018 Hallo, seit einiger Zeit erscheint nach Abschaltung der Kaffeemaschine die Meldung "Brüheinheit einsetzen". Die Brüheinheit kann man dann auch nicht herausnehmen, da der Kolben nicht korrekt hochgefahren wurde. Drückt man den Kolben dann per Hand hoch, kann man die Brüheinheit entfernen und der Fehler ist erst einmal verschwunden. Dieses Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf es ist auch s…
-
Danke für den Tipp, obwohl ich mir Verkalkung eigentlich nicht vorstellen kann. Vor einem Monat habe ich die Maschine komplett zerlegt, gründlich gereinigt, Dichtungen erneuert, ect.. Aber ich kann mir auch nur ein Problem mit den Ventilen vorstellen. Hinter der Pumpe sitzt erst einmal ein Magnetventil (Solenoidventil) danach kommen noch zwei Sicherheitsventile. Merkwürdig ist, dass das Problem nur jeden zweiten Brühvorgang betrifft. Das kann ich mir nicht erklären. Ich hatte nur gehofft, dass s…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES ECAM 650.85 MS - PrimaDonna Elite Experience | ca. Baujahr: 2018 Hallo, seit heute haben wir ein merkwürdiges Problem mit unserer Primadonna Elite. Es wird nur jede zweite Tasse aufgebrüht. Erst funktioniert alles reibungslos, bei der nächsten Tasse läuft das Wasser nicht über die Brüheinheit, sondern direkt in die Wasserschale. Der Kaffee in der Auffangschale ist trocken. Dann funktioniert wieder eine Tasse und die nächste Tasse hat wieder das gleic…