Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo BS, ich hatte die Kiste jetzt mal komplett zerlegt. Alle Schläuche, die Heizungen und Magnetventile auf Durchgang geprüft. Alles frei. Dann habe ich das 3-Wege Ventil zerlegt. Ist i.O. Brühkolben und Brüheinheit überholt (ich muß dazu sagen das ich mir vorab schon mal einWartungsset bestellt hatte). Das einzige was wirklich verstopft war, ist das Sieb der Brüheinheit gewesen. Habe das Sieb gereinigt, alles wieder zusammengebaut und läuft. Kann doch nicht sein das es daran gelegen hat, oder…

• Hallo BS, ja, ich verwende das Original und das auch regelmäßig. Aber das Wasser läuft nicht über das Überdruckventil ab, sondern über das 3-Wege Magnetventil. Da ist oben auf dem Ventil ein Schlauch angeschlossen. Du schreibst von Verstopfung, kann es sein das die andere Heizung (nicht der Thermoblock) irgendwie dicht ist? Gruß Kaffeeclown

• Hallo zusammen, ich bin's nochmal. Das Wasser läuft aus dem Überdruckschlauch. Bei geöffnetem Gehäuse kann man das gut sehen. Und zwar läuft es oben aus dem 3-Wege Ventil heraus. Besonders schlimm ist es nachdem Heisswasser bezogen wurde. Habe heute wieder zusammen gebaut und nochmal entkalkt. Ich habe das Gefühl es ist danach noch schlimmer geworden. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich anfange die Eingeweide der Maschine zu tauschen. Vielen Dank im voraus. Gruß Kaffeeclown

• Hallo BS, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Maschine am Wochenende zerlegt. Es gibt meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten. Erstens: Einen Gummischlauch der an den so genannten Brühkolben angeschlossen ist.und in einen Schacht neben dem Wasserbehälter führt. Er scheint so eine Art Überlauf zu sein. Der war bei mir verdreckt mit Kaffeeresten. Zweitens: Ein weiterer Schlauch, der hinter der Pumpe von dem Überdruckventil, ist das glaube ich, abzweigt und auch in diesen Schacht…

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ESAM 6600. Nach jedem Ein- und Ausschalten bzw. nach jedem Bezug läuft ein wenig Wasser aus der Maschine in die Abtropfschale. Ausserdem scheint mir die Kaffeemenge in der Tasse geringer zu sein als vorher. Wobei die auslaufende Wassermenge pro Bezug in einer Tasse nicht wirklich auffallen würde. Nach zehn bis zwölf Bezügen und mehrmaligem Ein- und Ausschalten ist aber sc…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)