Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
DeLonghi ESAM 5708.R - Perfecta Cappuccino graphic touch - Widerstand am Anschluss vom Thermofühler
BeitragZitat von Heini-22: „ Diese Messwerte sind schwierig zu interpretieren.. Der Wert des Sensors wird über einen Widerstandsteiler mit Kondensator direkt vom Microcontroller gelesen. Deine Maschine kenne ich jetzt nicht, aber die Beschaltung sollte denen anderer Esams ähnlich sein.Im Saeco Support Forum gibt es einen Schaltplan einer Esam 6700. Wenn du damit umgehen kannst, kannst du ja mal die zugehörigen Spannung (5V) und die Wirderstände und den Kondensator überprüfen, ob da alles mit den Werten…
-
DeLonghi ESAM 5708.R - Perfecta Cappuccino graphic touch - Widerstand am Anschluss vom Thermofühler
BeitragDann werde ich heute die Wärmeleitpaste erneuern. Während des Aufheizen liegt Spannung am TB an. Im Standby dann nicht mehr. Also alles ok hier. Was mich jedoch nach wie vor stutzig macht, ist der Widerstandswert an der Platine (speziell mit den Messspitzen vertauschen - unterschiedliche Werte). Wir haben seit ca. 2 Wochen einen zu heißen Kaffee (man verbrennt sich fast). Des Weiteren ist die Tassenablage auch ungewöhnlich heiß. Der Kaffeegeschmack hat sich auch verändert. Nicht mehr so intensiv…
-
BeitragThermoblock ist nach dem Einschalten stromlos. Zumindest kein Dauerstrom…
-
BeitragDie Wärmeleitpaste wurde noch nicht errneuert, die scheint aber in Ordnung. Im PDF-Dokument „Verschiedene Widerstandsmessungen an einer DeLonghi ESAM und Baugleiche AEG, Philips und Privileg Maschinen„ steht drinnen: „Die Anschlüsse der Thermosensoren auf der Leistungsplatine haben bei abgesteckten Sensoren 10 kOhm.„ Dann prüf ich mal ob am Thermoblock Spannung anliegt. Danke! Lg
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5708.R - Perfecta Cappuccino graphic touch | ca. Baujahr: 2015 Hallo, ich habe das Problem bei unserer ESAM 5708, dass die Kaffeetemperatur sehr hoch ist, obwohl im Menü auf sehr niedrig gestellt ist. Die Thermosensoren haben passende Widerstandswerte (TB: 105 kOhm, DH: 108 kOhm). am Anschluss auf der Leistungsplatine hingegen erhalte ich 7,15 kOhm bzw. 15,88 kOhm wenn ich die Messspitzen vertausche. Laut meinen Recherchen sollten hier 10 kOhm sein. Was d…