Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Gut in dem Fall geht’s ja über die Versicherung und ich kann dem nächsten Fachbetrieb schon mal den richtigen Tipp mitgeben Herzlichen Dank auf jeden Fall für den tollen Tipp! Auf die BG wäre ich selbst nicht gekommen.
-
Kurzer Zwischenstand: Die 779 funktioniert bis jetzt mit der BG aus der 796 Allerdings funktioniert auch die 796 mit der "alten" BG aus der 779 Sehr wirr das alles...
-
Ich hätte noch Zugriff auf eine 796 aus diesem Jahr Da könnte ich die Brühgruppen doch mal tauschen und beobachten was passiert. Auf jeden Fall entnehme ich euren Ausführungen, daß es mit der BG zu tun hat.
-
Danke für den Tipp! Es war nicht wirklich viel drin, hab alles geschrubbt und gereinigt. Der erste Espressobezug war erfolglos. Maschine ausgeschalten, wobei sie gespült hat. Unmittelbar danach wieder eingeschalten und erfolgreich 2 Espressi gezogen. Ich blicke da nicht mehr durch
-
Versicherung besteht bei Wertgarantie Der Reparateur hat sich fürstlich bezahlen lassen. Ich wußte nicht, daß ich bei der Wahl des Partners frei gewesen wäre, ansonsten hätte ich sie direkt zu Nivona gebracht. Ich wohne ja nicht weit weg davon. Muß aber natürlich erst deren Freigabe abwarten und wollte vorab mal eine Meinung einholen
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 779 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020 Meine geliebte Nivona mit 8700 Gesamtbezügen macht mir Kummer Ich versuche mal die Historie kurz zu skizzieren Anfang August: Espressobezug nicht möglich, vorne kommt kein Wasser raus, dafür ist die Arbeitsplatte links beim Wassertank nass. Die Maschine ist versichert und wurde zu einem Partner geschickt. Steuerventil, Flowmeter und Milchdüse wurden erneuert. Maschine ausprobiert: Der erste Cappuccino einwandfr…
-
Sorry für die Verspätung, hier nun das Video Bei 1:15, wenn die Brühgruppe am untersten Punkt angekommen ist, kommt das Geräusch ganz kurz. Länger konnte ich es jetzt nicht wieder reproduzieren. Am Ende des Videos wackle ich an der Brühgruppe - ich weiß nicht ob dieses Spiel normal ist.
-
Naja die Frage ist ja eher, was da noch alles kommen kann. Ich finde es schon auffällig, daß jetzt innerhalb von drei Monaten ständig irgendwas ist. Vor 3 Tagen war der Kaffe deutlich kälter als gewohnt - dies regelmäßig über den Tag verteilt. Ich hab dann am nächsten Tag die Maschine zerlegt und die obere Heizung durchgemessen - die war aber mit 42 Ohm im grünen Bereich. Nach und seit dem Zusammenbau paßt die Temperatur wieder. Keine Ahnung was da los war, aber es hinterläßt gerade nicht das be…
-
Die Brühgruppe hatte ich kürzlich erst komplett gewartet (neue Dichtungen, frisches Fett) und die ist leichtgängig. Vor zwei Wochen hatte ich dann die Gewindestange geschmiert (die war sehr trocken )
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2012 Unsere DL macht mir jetzt ernsthaft Sorgen: Anfang April habe ich die Dampfheizung erneuert, Mitte Juni das vordere Magnetventil Jetzt kam vor knapp zwei Wochen nach einem schwer zu beschreibenden Geräusch, die Meldung "Brühgruppe einsetzen". Ich habe daraufhin die Antriebseinheit mit Fett versorgt - das Geräusch und die Meldung waren erstmal weg. Jetzt ist die Meldung seit heute wieder da Nun stellt ich natürlich langsam…
-
Operation gelungen, vorderes MV erneuert, Patient lebt wieder
-
Heute geht gar kein Dampf/Milchschaum mehr. Im Testmodus klacken beide Ventile. Auf was muß ich denn achten wenn ich im offenen Modus cleane? Nachtrag: Eben hab ich sie mal geöffnet, weil meine Frau von einem lauten Knall tagsüber berichtet hat. Der Knall war der kurze Schlauch der von der Dampfheizung rausgeploppt ist. Ich hab den wieder befestigt und den langen Schlauch vorne am Magnetventil gelöst. Hier ist alle durchgängig, also liegt's wohl tatsächlich am vorderen Ventil, das ich mir jetzt …
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2012 Seit gestern brummt unsere Maschine beim Betätigen der CLEAN Taste. Ich hab mal ein Video erstellt Würde mich freuen, wenn ich wieder so kompetente Hilfe wie letztes Mal bekommen würde Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Der Schlauch ist nun auch erneuert und wir können wieder einwandfrei geschäumten Cappu genießen Herzlichen Dank nochmal für die Hilfestellung!
-
Hab ich schon gemacht (10er und 11er Gabel), aber mehr geht nicht, Schlauch ist auch 100% gerade drin - den muß ich wohl erneuern
-
Die neue Heizung ist eingebaut - jetzt tröpfelt's auf der rechten Seite der Heizung oben bei der Überwurfmutter (kurzer Schlauch) raus
-
OK dann besorge ich mir die morgen. Sollte man sonst noch etwas wechseln wenn man schon mal dran ist? Vielen Dank bis hierher für die Unterstützung!
-
Hier nun meine Meßergebnisse: Thermoblock mit angeklemmten Leitungen: 41,5 [img]https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/edbfe4d053e11e1c584b2e8540d980b00d2b36a1[/img] Thermoblock mit abgeklemmten Leitungen: 83,5 [img]https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/edbfe4d053e11e1c584b2e8540d980b00d2b36a1[/img] Dampfheizung mit angeklemmten Leitungen: 24,9 M[img]https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/edbfe4d053e11e1c584b2e8540d980b00d2b36a1[/img] Dampfheiz…
-
Vielen Dank - arbeite ich morgen mal durch
-
Nein - gibt's dafür Anleitungen?