Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
-
Hallo falls möglich mache andere Brüheinheit rein und teste es.
-
Hallo hatte das gleiche Problem bei Siemens EQ 5 Macchiato und es lag an der Brüheinheit,hast du die Möglichkeit eine andere Brüheinheit zu testen.
-
Die Maschine geht wieder nicht aus,die spült und dann sollte sie eigentlich ausgehen aber nein die bleibt an. Hat einer eine Idee oder Vermutung?
-
Update: Die Maschine geht wieder ganz normal an und auch aus als ob nichts gewesen wäre,mal schauen wie lange.
-
Hallo,war meine Vermutung auch,aber im Servicemenü macht er alle Positonen und im Betrieb funktioniert alles.Wenn die Maschine an ist höre ich ab und zu leises klack klack aber in die Richtund Steuerungsplatine.Werde noch die Kabel von Haupschalter richtung Steuerungsplatine prüfen. Und dann nehme ich mir das Keramikventil vor. Danke für jeden Tip und Ratschlag.
-
Hallo,ich habe die Steuerungsplatine getauscht,es ist auch die richtige Steuerplatine für die Maschine mit der richtigen Software .So wie gesagt die macht alles,die geht von alleine an und bleibt an,ich kann Kaffee oder egal was machen.Ich höre ab und zu irgendwelche klick klick.Die Steuerungsplatine habe neu direkt bei Siemens gekauft.In Servicemenü habe ich alles getestet,funktioniert alles,keine Fehlermeldungen.Weiß nicht mehr weiter.
-
Hallo,habe die gleiche Maschine und das gleiche Problem,hat irgend jemand eine Idee?
-
Hat keiner einen Tipp?
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617F03DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2016 Hallo,habe folgendes Problem mit der Maschine,die geht normal an und macht alles was sie machen soll.Ich tue die Maschine ausschalten,die spült danach kommt Siemens Logo und eigentlich sollte sie ausgehen aber dir bleibt an und von Siemens Logo geht die auf standard Menü.Ich ziehe den Stecker und stecke es wieder ein aber dann geht sie nicht an.Dann bleibt die paar Stunden oder ein Tag aus und dann geht es von vor…
-
Update: heute nochmal die Maschine auseinander gebaut und Keramikventil auch,alles noch mal gereinigt und überprüft,der Mikroschalter S2 war rostig,den habe ich gereinigt und anschließend alles wieder zusammengebaut. Die Maschine eingeschaltet ind due läuft und läuft.Es funktioniert alles wieder.
-
Die Kabel sind alle dran,habe es zerlegt,gereinigt und gefettet,anschließend zusammengebaut aber kein Ton mehr.Davor war nicht möglich Kaffee oder Dampf zu machen da gleich nach einschalten dieses summen und die Meldung Hotline anrufen.
-
heute nochmal KV auseinander gebaut und nachgeschaut ob alles richtig war aber diesmal nach dem zusammenbauen und einschalten kein summen nur die Fehlermeldung Hotline anrufen,in Servicemenü kommt nichts mehr von KV der reagiert nicht mehr also nicht mal summen wie am Anfang.
-
youtu.be/zW1u6FT0qOk ist der link auf YouTube
-
Habe Keramikventil ausgebaut,gereinigt und wieder eingebaut aber summen ist immer noch da,wie kann man Keramikventil testen ob es tut oder defekt ist bevor man gleich neuen kauft?
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2012 Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Kaffeemaschine,sobald ich sie einschalte höre ich ein summen und bekomme die Meldung Hotline anrufen.Habe die Maschine aufgemacht und festgestellt dass der Geräusch von dem Motor des Keramikventil kommt.Habe die Pumpe,Brüheinheit in Servicemenü getestet,alles ok. Keramikventil im Test gleiches summen wie bei anmachen und bei der Fehlermeldung. Ist der KV kaputt oder eventue…