Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Wir benutzen H-Milch. Die moderne H-Milch schmeckt ja inzwischen wie Frische. Bei uns kommt die Kanne sofort nach jeder Benutzung in den Kühlschrank. Nach jedem Kaffeebezug wird mit Dampf durchgeblasen (Reinigungsknopf) bis die Anzeige am Ende ist. 3 - 4 Tage Kühlschrank bei ca. 6 Grad ist dann kein Problem. Da riecht nichts, stinkt nichts und ist nichs sauer. (wir benutzen 2 Kannen und 2 Köpfe die wechselweise im Geschirrspüler landen. Ich hab den Kopf kurze Zeit täglich aufgemacht und soweit a…
-
DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - DeLonghi und Garantie. Finger weg von DeLonghi
Milchschaumschlürfer - - DeLonghi • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragJaaa, nun ist sie wieder da (Kommentarlos). Display wurde getauscht (Folie war neu). Der zweite Mangel wurde nicht behoben (wenn der Schriftzug "Aufheizvorgang...." verschwindet, muss ich noch ca. 1 Min. warten. Wie ist das bei Euch?) Teil fehlt (Sieb im Tropfblech), wird aber nach geschickt. Die Kosten hat der Verkäufer geregelt, aber was für ein Kampf? Meine 6600 steht wieder schön gereinigt auf dem Dachboden. Ich wollte die eigentlich verkaufen, aber anscheinend braucht man bei DeLonghi wirkl…
-
DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - DeLonghi und Garantie. Finger weg von DeLonghi
BeitragZitat: „ Unter gewerblicher Nutzung werden mehr als 3000 Brühzyklen pro Jahr verstanden “ Das steht bei mir nicht drin, ausserdem sind es bei meiner Maschine 3 Jahre Garantie. Wenn man die gewerbliche Nuntzung mal nimmt, sind das auf 3 Jahre immerhin 9000 Tassen, Also warum steht die Garantie dann nur für 5000 Tassen ein. Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, so wie die 5000 Tassen auf 3 Jahre ewillkürlich gesetzt sind, sind auch die 9000 Tassen bei gewerblicher Nutzung einfach nur pure…
-
Saeco Philips HD8943/11 Xelsis Schwarz - Phillips/Saeco
Milchschaumschlürfer - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragIch habe gerade anderen Ärger mit einer DeLonghi ähnlichen Zuschnits und war mit den Saeco Royals bis auf ein paar Kleinigkeiten (sauber halten des Cappucinatore und was dazu gehört) immer sehr zufrieden. Das Primea und Consorten schlecht sind war mir bekannt, deswegen der Sprung zu DeLonghi. Allerdings lässt DeLongi nur gut 4 Tassen pro Tag zu, bei mehr schrumpft die Garantiezeit extrem zusammen. Das ist bei mir passiert. Nach 11 Monaten ca. 300 Euro Rep. will mir nicht in den Kopf. Scheinbar k…
-
BeitragDa kannst Du einen drauf lassen. Ihr widersprecht Euch ein ganz klein wenig. Ihr stuft Kaffees oder Bäckereien mit 10 Tassen Kaffe als Profi ein. Das ist ja auch richtig, schliesslich sind das Händler, aber mit der bezogenen Tassenzahl hat das doch nichts zu tun. Ihr selbst liegt ja auch beim Kaffeekonsum in meiner Größenordnung. Wenn Hersteller eine Maschine für den privaten Bereich verkauft, dann muß er damit rechnen das das nicht nur Einpersonenhaushalte sind. Das was DeLoghi da macht ist nic…
-
BeitragDas wird ja immer übler. Zitat: „10-15 Tassen ist viel für einen 2-Personen-Haushalt “ Kann ich mir garnicht vorstellen. Bei allen meinen Freunden und Bekannten liegt das in der Größenordnung. Morgens 2 Tassen zum wachwerden, eine vorm Frühstück und eine danach, mittags Ähnlich und abends verteilt bis 11 nochmal 3 Tassen. Macht bei 2 Personen schon mal 10. Dann und wann und am Wochenende wirds auch mal mehr. Dann kommt u. U. auch noch Besuch dazu. Nee, 4,5 Tassen pro Tag, damit kommt höchstens e…
-
BeitragNee, nicht zu viel geschrieben. Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Werde mich gleich umsehen. Nur eines glaube ich nicht, dass irgend jemand auf der Welt 20 Tassen pro Tag als "gewerblich" ansieht. Das ist ja lächerlich. Ich habe übrigens etwas hoch gegriffen, bei uns sinds im Schnitt 12-14 Tassen täglich. Aber wir sind nur 2 Personen. Zählt eine größere Familie (4 Personen) bei DeLonghi shcon als Großbetrieb? Bisher hatten wir die großen Royals von Saeco. Die hatten auch manchmal Probs. Wurd…
-
Saeco Philips HD8943/11 Xelsis Schwarz - Phillips/Saeco
Milchschaumschlürfer - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: HD8943/11 Xelsis Schwarz | ca. Baujahr: Unbekannt Kann mir jemand was zu den Maschinen sagen? Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009 Ich wundere mich, dass hier alle relativ wenig über die Garantie von DeLonghi meckern. Meine Maschine (ESAM 6700) ist nach gut 11 Monaten defekt (Elektronik). Der DeLonghi-Service leht die kostenlose Reparatur auf Garantie ab, weil ich etwas mehr als 5000 Tassen bezogen habe. Wenn man sich die Garantie genau durch liest, steht da tatsächlich: 3 Jahre Garantie, aber nur bis zu 5000 Bezügen. 5000 Bezüge auf 3 J…
-
DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Milchgefäß Reinigung
BeitragIch denke mit jedesmal reinigen ist der Druck auf den Reinigunsknopf gemeint. Bis auf ein paar Rückstände am Ende des Auslaufs entfernt der jeden Schmutz im Cappuccinatore. Ich hab den danach mal auseinander geschraubt. Sauberer kriegt man den nicht. Macht man das nicht, wird es eine Käsekatastrophe. Da echte Frischmilch heute kaum noch zu kriegen ist und fast alles H-Milch geworden ist (obwohl es nicht mehr danach schmeckt) kann man meiner Meinung nach die Karaffe einige Tage im Kühlschrank auf…
-
DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - leckt nach dem Einschalten.
BeitragKann mir jemand verraten wie man das Gerät öffnet (zerlegt)?