Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Offtopic: Kann man hier eigentlich irgendwo E-Mail-Benachrichtigungen einstellen? Habe den Thread leider total aus den Augen verloren. Finales Update von meiner Seite: Es lag bei meiner Maschine tatsächlich an dem Keramikventil... nach dem Einbau eines neuen lief wieder alles.

• Zitat von Totti10: „Gute Bildqualität Aber du hast nicht die entscheidenden Punkte getroffen. Nimm mal die Blende der Schublade ab. Microschalter mit einem Stäbchen bestätigen. Dann wieder kaffeebeziehen. Leuchte dann links von der BG und drunter. Irgendwo wird das Wasser raus kommen .. “ Hallo Totti10 - danke für das Feedback! Ich habe gerade einen neuen Versuch gestartet - und glaube jetzt fest daran, dass mich die Kaffeemaschine zum Narren halten will. Vorab folgende Informationen: 1. Da ich …

• Zitat von Totti10: „Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du einen Kaffee beziehst was passiert dann? Läuft der Kaffee in die Auffangschale ? Wie sieht das Kaffeemehl aus? Am besten wäre ein Video davon und Fotos von dem Mehl in Behälter “ Es passiert vorne an der Ausgabe gar nichts. Die Bohnen werden gemahlen und das Mehl fällt die Brüheinheit. Ich weiß nicht, ob das Video hilfreich ist (entschuldigt die Kamerführung und Ausleuchtung, vielleicht ist ja der Ton trotzdem hilfreich ), aber al…

• Ich weiß nicht, ob ich der Fehlereingrenzung näher komme - oder mich entferne... Gestern Abend habe ich die gesamte Brüheinheit zerlegt und gereinigt. Als ich sie dann wieder einsetzte, siehe da: Ein Espresso und ein normaler Kaffee liefen durch! Auch beim Ausschalten lief noch aus dem Auslauf das Nachspülwasser, das hat die Maschine zuvor nicht mehr gemacht. Mit großer Vorfreude auf den Kaffee am nächsten Morgen nach der Zeitumstellung legte ich mich schlafen... ... doch heute früh die böse Übe…

• Nachtrag: So ganz trocken ist der Kaffeesatz nicht. Ich habe die Maschine einmal durch das Reinigungsprogramm geschickt und anschließend noch 2-3 Testläufe mit Espresso gemacht...

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE615509DE - EQ.6 Series 500 | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen! Leider läuft bei kaffeehaltigen Getränken nichts mehr... wohingegen Milchschaum und Heißwasser problemlos funktionieren. Ich habe mich auf die Suche hier im Forum begeben und habe gesehen, dass viele ein Problem haben, das u.a. hier beschrieben ist: Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - kein Kaffee am Auslauf Also habe ich aus dem Komtra-Shop eine neue Kupplung (00620989) sowie Anschlusseinheit / B…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)