Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo Roadrunner Habe mir jetzt eine revidierte Brühgruppe eingebaut, das war anhand der Aus- und Einbauanleitung gar nicht so schwer. Danach lief die Maschine wieder leise und wie geschmiert, konnte auch wieder Kaffee beziehen. Jetzt tritt aber immer wieder das Problem auf, dass sich die Wasserpumpe immer wieder mal ziemlich laut und ratternd anhört. In diesem Fall kommt nur wenig Wasser oder gar keines und der trockene Kaffee landet in der Schale. Läuft die Wasserpumpe leise, dann funktioniert…
-
Danke Roadrunner Ich habe jetzt eine revidierte Brühgruppe bestellt, weil austauschen muss ich die eh mal. Hoffe, dass die Maschine danach wieder funktioniert. Der Wasserdurchfluss funktioniert jetzt ja wieder , aber es landet nur trockener Kaffe in der Schale und danach Fehlermeldung. Da sich das Ganze ziemlich gequält anhört denke ich, dass dies die Ursache ist. Wenn ich die BG eingebaut habe und das Ganze funktionieren sollte oder auch nicht, dann melde ich mich nochmal. Grüße von Hörbi
-
Hallo Roadrunner Danke erstmal für deinen wertvollen Tipp, das scheint tatsächlich die Ursache gewesen zu sein. Habe den Flowmeter erstmal durch geblasen und jetzt läuft das Wasser wieder, vorher war nicht mal Heisswasserbezug möglich. Ein weiteres Problem meiner doch etwas älteren Maschine ist auch, dass sich die Brüheinheit ziemlich stark quälen muss, ich meine manchmal, jetzt schafft sie es nicht mehr. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, durch Reinigung oder ähnliches das Ding gangbarer zu ma…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute, bin neu dabei und habe ein Problem mit meiner Jura Impressa E 10. Die Maschine mahlt den Kaffe und wirft den gemahlenen Kaffee dann trocken aus. Die Pumpe ist seit kurzem auch ziemlich laut. Wenn ich mir den ganzen Vorgang bei geöffneter Maschine anschaue, sehe ich, dass durch die Wasserschläuche kaum oder kein Wasser fließt. Also ich denke, dass die Wasserpumpe hinüber ist oder kann das ein anderer Grund sein. We…