Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Da es sich immernoch um das selbe Thema handelt, vermülle ich das Forum mal nicht mit einem neuen Thread: Das Mahlwerk habe ich mittlerweile der Klopfbehandlung unterzogen. Allerdings hattet ihr erwähnt, dass man beim Domel-Motor an die Kohlen drankommt. Wie bekomme ich das bei dem Motor hin, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Es ist übrigens definitiv ein Domel-Motor.
-
Hallo ihr Beiden, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Da mein erster Post etwas unter Informationsarmut leidet, werde ich das jetzt mal beheben. @BlackSheep: Erstmal zum Mahlwerk: Ich habe gerade nochmal auf der Rechnung nachgesehen und ich habe tatsächlich nicht die geräuschreduzierte Variante, sondern die normale Domel-Variante gekauft. Eigentlich wollte ich damals die geräuschreduzierte, aber nach Anfrage beim Händler kam eben die Aussage, dass diese einen Johnson-Motor habe, wes…
-
Hallo BlackSheep, ich habe die geräuschreduzierte Version. Was den Gestank betrifft, so wurde der durch 3 Leute unabhängig voneinander festgestellt. Bisher habe ich keinen Rückgang der Mahlleistung feststellen können. Kann man den Status der Kohlen eigentlich feststellen, ohne das Mahlwerk zu zerlegen? Dass der Händler mich absichtlich über den Tisch ziehen will, halte ich auch für unwahrscheinlich. Man hat ja einen Ruf zu verlieren. Aber errare humanum est, man kann sich im Lager auch mal vergr…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein (angeblich) komplett neues Mahlwerk mit Domel-Motor gekauft. Gleich zu Beginn hatte ich einen kleinen Schaden an der Bohneneinzugsschnecke festgestellt, jedoch teilte mir der Händler (BND) mit, dass das Mahlwerk dennoch neu sei und gab mir einen kleinen Rabatt. Jetzt nach ziemlich genau einem Jahr und lediglich ca. 800 Bezügen fängt der Motor nach zwei kurz aufeinanderfolgenden …