Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Die Anleitung ist ja super ausführlich – ich weiß nur nicht, wie ich das Teil überhaupt ausbauen soll. Erkenne das Bauteil im offenen Zustand der Maschine noch nicht mals. Sorry, wenn ich mich hierbei so doof anstelle und nochmals vielen Dank für deine Tipps.
-
Ich saß heute wieder vor der offenen Maschine und konnte zumindest bestätigen, dass die Pumpe & Flowmeter 100%ig funktionieren. Erst ab der Brühgruppe muss das Problem sein, was zu deiner Theorie passt, Tobias.L. Ich habe Fotos gemacht und würde mich über eine kleine Anleitung freuen, was ich da genau ausbauen muss, bzw. was ich mir ersparen kann. Danke.
-
Sorry, wenn ich nachfragen muss. Die genannten Komponenten sind vermutlich: Thermoblock und Brühkolben, richtig? Ich habe gerade gesehen, dass die Anleitung zum Wechsel des Thermoblocks noch aussteht. Im Vergleich zum Pumpenausbau: machbar oder eher für Spezialisten? Eine Verstopfung passt zum Phänomen, dass immer weniger Wasser floss.
-
Ja ein Repaircafe habe ich auch in Betracht gezogen. Dachte mir aber irgendwie, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt, was defekt sein kann. Würdest du das Flowmeter ausschließen?
-
Ja, es kommt kein Wasser und die Pumpe wird leider. Zuletzt wurde mit so einem flüssigen Allzweck-Entkalker gereinigt. Das ist jedoch schon lange her. Als das Problem nun vor ein paar Tagen akut wurde, lief der Entkalker bereits nicht mehr richtig durch, sodass die Entkalkung wohl nicht vollständig war. U.U. ist sogar noch Restentkalker im System. :-O Kann ich den genannten Thermoblock bzw. Brühkolben selbst entkalken? Gibt es dazu eine Dokumentation?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2015 Hallo liebes Forum und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe mich schon durch die Suchfunktion geklickt aber leider erfolglos. Ich hoffe, ihr könnt mir Rat geben. Mein Problem: Unsere 22.110b gibt leider keinen Tropfen Flüssigkeit mehr her. Weder Heißwasser noch schwarzes Gold. Geräusche klingen normal. Nur die Pumpe scheint irgendwann angestrengt zu sein. Sie hat in letzter Zeit immer weniger Kaffee ausgege…