Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Was ich gefunden habe, ist daß Kalkablagerungen (wo?) als mögliche Ursache genannt werden, oder auch daß ein Ventil nicht vollständig oder zu spät schließt (welches?). Ich habe 2 Dinge versucht: 1. Brühgruppe nochmals zerlegt und gereinigt. 2. Inzwischen war auch eine Entkalkung fällig. Ich habe die Entkalkung wie vorgesehen durchgeführt, dann aber die aufgefangene Entkalkerflüssigkeit wieder in den Wasserbehälter eingefüllt und durch Drücken der Spültaste nochmals durchlaufen lassen. (Anschließ…

• Hallo Martin, nur beim Spülen, d.h. beim ein- und ausschalten der Maschine, wie ich geschrieben habe. Ich hatte die Verkleidung und den Deckel abgebaut, um eine undichte Stelle zu finden. Das Wasser kommt eindeutig aus der Brühgruppe (aus dem kleinen Nippel unten, wie auf dem Foto oben zu sehen), und außerdem schiebt der Kolben der Brühgruppe beim Zurückfahren etwas Wasser nach oben heraus. Bei abgebautem Deckel kann man dies gut erkennen, wenn man mit einer Taschenlampe durch den Spalt am Brühk…

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2015 Guten Tag zusammen, Beim Spülen läuft beim Zurückfahren der Brühgruppe jedesmal etwa 1 Eßlöffel Wasser aus der Brühgruppe in den Kaffeesatzbehälter (Foto). Früher war das nicht so. Das Wechseln der großen Dichtungsringe an Brühgruppe und Brühkolben hat nichts gebracht. Kann man da sonst noch was machen? komtra.de/forum/index.php/Attachment/9033/ Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vor…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)