Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo Stefan Ich hatte echt Glück. Dank deines Hinweises konnte ich feststellen, dass es das MV ist das endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Habe es abgesteckt und die Kabel isoliert. Habe schon wieder den ersten Kaffee bezogen. Jetzt muss ich nur ein neues MV bestellen, einbauen und schon sollte alles wieder funktionieren, hoffe ich. Und wenn nicht dann hast du mit Sicherheit wieder den passenden Tip. Vielen dank noch,mal denn dank dir ist der Sonntagmorgen gerettet. Schönes Wochenende noch. …
-
Hallo jokel, Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich zu Hause bin werde ich das mal testen. Sorry wegen der blöden frage aber ich bin technisch nicht so das Genie. Sollte es eines von beiden sein kann ich es doch abgesteckt lassen und trotzdem erst mal nur Kaffee beziehen? Das müsste doch gehen oder? Ich geb später mal Rückmeldung wie der Test mit dem abziehen der Stecker ausgegangen ist.
-
Ach ja vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beim betätigen der heißwassertaste kein Wasser aus dem wasserauslauf heraus kam. Ich dachte mir vielleicht spült der entkalkter, welchen ich mit einer Spritze in das hintere magnetVentil und das heizelement eingefüllt habe ja das ganze mal durch aber leider nicht. Scheinbar habe ich etwas ruiniert. Kann es die Pumpe sein oder auch etwas anderes?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo en alle, Habe wieder mal ein Problem mit meiner esam 3500. ich konnte kein heißes Wasser und keinen capucciono mehr beziehen. Ich habe dann versucht herauszufinden woran es liegt und konnte feststellen, dass das hintere magnetventil Defekt bzw verkalkt ist. Ich habe dann dort und im heizelement entkalkter eingefüllt. Nach mehrmaliger Betätigung der heißwassertaste ist dann die haussicherung rausgefloge…
-
Hallo Stefan, Ja ich habe sie verglichen und habe festgestellt, dass das neu Sieb in der mitte leicht nach oben gewölbt ist. Das alte hingegen ist ganz flach. Ich hatte auch immer etwas kaffeesatz neben dem auffangbehälter in der Maschine liegen. Das ist jetzt auch weg. Vielen dank nochmal für dein Interesse und die Antworten. Viele grüße Jochen
-
Habe heute das Sieb getauscht und auch nach 10 Tassen Kaffee habe ich keinen Satz in der Tasse.also lag es scheinbar wirklich an dem Sieb. Jetzt schmeckt der Kaffee gleich noch viel besser ! Danke für die ganzen Antworten. Schönes Wochenende. Jochen
-
Ich hoffe doch sehr dass es was bringt, ich weiß nämlich sonst nicht was es noch sein könnte. Ich bin mal dreispännig auf morgen,da soll es ankommen.
-
Hallo Stefan, Ich kann keine Vertiefungen in den Wänden der brühkammer feststellen. Ich habe mir heute das Sieb bestellt und tausche es mal aus. Ich hoffe es ist dann weg. Viele Grüße Jochen
-
Hallo jokel, Sorry hab es nicht genau gelesen ( mit Brille wäre das nicht passiert ). Du hast schon recht die Skala geht von 1 bis 7 . Ich habe es um 1 stelle nach grob verstellt. Aber auch nach 5 Tassen und mehreren spülgängen habe ich noch immer Kaffeesatz in der Tasse.
-
Hallo jokel, Der Mahlgang steht genau in der Mitte auf Stufe 2.
-
Danke erst mal dlfreund. Vielleicht weiß ja noch jemand einen tip was es sein könnte. Ich denke ich werde das Sieb mal austauschen und dann weiter sehen. Viele Grüße
-
Ja hatte es runter gemacht. Konnte aber keine Beschädigung feststellen. Vielleicht ist es ja mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Ich denke auch schon fast dass es daran liegt, denn was könnte es sonst noch sein.
-
Hab ich ja gemacht. Bei dem Reparatursatz war eine Tube mit 6g Silikon dabei, die habe ich komplett an der brühgruppa verbraucht. Sorry wenn ich etwas undeutlich geantwortet habe. Danke
-
Hallo dlfreund, Danke für deine Antwort. Ich habe Silikon an die gleitstellen der brühgruppa geschmiert. Ich denke aber nichts dass es daran liegen kann oder? Viele Grüße Pfelzi
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo erst mal an alle! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner ESAM 3500 : ich habe immer einen kleinen Rest kaffesatz in meiner Tasse. Die Brühgruppe habe ich bereits gereinigt und die beiden Dichtungsringe erneuert. Woran könnte es liegen, dass ich immer noch Kaffesatz in der Tasse habe? Ich hoffe irgend jwmand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank Pfelzi Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elek…