Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.
-
Siemens - Hauptplatine Leistungsplatine was ist der Unterschied zw. TK7 und TK7+ (EQ.7 Verobar)
Beitragkann es sein, dass die TK7+ Die Platine mit den ZUsatzfunktionen 2x Bohnen und Füllmenge individuell anpassbar ist? Habe nämlich beim Macchiato mal die Bohnen ganz nach rechts gedreht (ohne Anzeige) und danach hat Sie 2x gemahlen und gebrüht. Braucht man dazu dann ein anderes Display? Es wäre ja schon klasse wenn ich dann die Füllmenge und Kaffeestärke noch besser einstellen könnte wie bei den neueren Maschinen.
-
Siemens - Hauptplatine Leistungsplatine was ist der Unterschied zw. TK7 und TK7+ (EQ.7 Verobar)
BeitragHersteller: Siemens | Typ-/Modell: Bitte auswählen... EQ7 / Verobar | ca. Baujahr: 2009 Hallo, bei meiner EQ7 ist die Hauptplatine HW1.2 und SW 1.7 (TK7) abgeraucht. Jetzt habe ich eine mit HW1.2 und SW 1.08 erworben und eingebaut (jedoch steht hier TK7+ drauf). Die Maschine läuft soweit nur die Stärke (Bohnen) kann ich nicht auswählen und werden auch nicht wie vorher links neben der gewählten Füllmenge (Tasse) angezeigt. Hier ist nur noch eine halbe Tasse (Senkrechter Schnitte rechte Tassenhälf…
-
Andockstücke habe ich mit neuen Nutringen und silkon neu abgedichtet. Hier tropfte ursprünglich wasser raus. Die Hochdruckschläuche hae ich auch beim wiedereinbau gefettet (Silikon). WIe gesagt hier ist es eigentlich dicht, zumindest sieht man nichts wenn die Maschine läuft und der Deckel offen ist. KAnn das über die Überdruckschläuche kommen, aber dies sollte doch in die Tropfschale laufen?
-
Hallo, sorry, Ich meine hinter der Frontblende da wo diese am Gehäuse ist. Wenn ich die Maschine offen habe (hinter Wassertank) und laufen lasse sehe ich am Keramikventil, etc. kein Wasser austreten. Gruß Cruiser
-
Hallo, Kaffee kommt durch beide Düsen raus und die Füllmenge der Tasse ist auch OK. Daher denke ich, dass es dies nicht sein kann. Zudem ist es klares Wasser. Danke und Gruß Cruiser
-
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Dichtungen etc. hat nichts gebracht. MIr scheint es vorne links an der Frontblende herauszulaufen Hat jemand eine Lösung? Danke. Cruiser
-
Hallo kurze Rückmeldung: Fehler gefunden ein Heizelement wurde nicht angesteuert (Ansteuerspannung vom Triac TY2) kam nicht. Durchkuntaktierung beim X1a (beim Ausschnitt) hatte Unterbrechung. Verbindung wieder hergestellt und jetzt gibts wieder lecker heißen Kaffee. Grüße an alle
-
Hallo, hast du den Fehler gefunden, habe nämlich gerade den gleichen und das Milchschäumen geht auch nicht (zieht keine MIlch und es tropft lauwarmes Wasser und ein wenig Dampf) Heizung beide Elemente gemessen 45 Ohm also OK; Sicherungen OK Durchgang. Habe schon 2x hintereinander Entkalkt aber wasser bleibt glas klar und keine Änderungen. Kann dies über die Elektro Platine ( Ansteuerung) sein und einen der zwei Heizkreise nicht richtig ansteuert? Grüsse
-
Hallo, also kurze Info: Pumpe getauscht und TY4 (T405 700V) getauscht und Sie läuft wieder. Viele Grüße Cruiser
-
Hallo, Triac vor der Pumpe ist defekt (t405 700v) habe ich schon festgestellt und bereits neuen bestellt ca.6,50€ mit Porto. Das versuche ich noch ansonsten wird Sie wohl ein Teilespender oder ich muß Siemens bemühen (hat erst 3000 Bezüge). Halte euch auf dem laufenden. Danke und Gruß
-
Hallo, danke für die Rückmeldung auch wenn diese weniger froh ist. Gibt es eine Möglichkeit die zu reparieren? Hat evtl. jemand einen Schaltplan? Grüße und schönes Wochenende Cruiser
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73005 Edition08 | ca. Baujahr: 2010 Hallo, habe mich jetzt angemeldet da ich keine passende HIlfe in den Foren gefunden habe. Vorab vielen Dank an alle die hier helfen, habe schon mehrfach meine Kaffeemaschine und die in meiner Familie durch eure Hile reparieren können. Doch jetzt weiß ich nichtmehr weiter. Folgender Sachverhalt: Meine Mutter wollte Kaffee machen bei der 1. Tasse OK aber bei der 2. Tasse hat die Maschine komische Geräusche gemacht und di…