Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Danke für die Hilfe, habe gestern die Hexfets bekommen und getauscht und alles funktioniert wieder wie's soll!
-
Nein die Polyfuse hab ich nur mit dem Multimeter auf Durchgang getestet...
-
@Tobias.L habs doch nicht ausgehalten und gleich noch nachgesehen.. Am Tropfschalenschalter liegen nur 0.25V an. Wie finde ich denn heraus, ob ein Hexfet kaputt ist? Kann man das messen? Die selbstrückstellende Sicherung funktioniert noch, die anderen angesprochenen Bauteile schauen auch gut aus. In den Test- oder Wartungsmodus kommt man, wenn man Einschaltknopf und Wahltaste gemeinsam für einige Sekunden drückt. Normalerweise kommt dort dann sowas wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, SW Ver…
-
Danke euch für die schnellen Antworten! Ich habe gerade nochmal probiert das Gerät im Servicemodus zu starten - da fährt der Motor und bleibt bei bestimmten Mikroschalter-Auslösungen auch tatsächlich wie gewünscht stehen. Das Ganze endet leider mit einem Fehler 8, ich denke er kann die Grundstellung nicht finden? Sollte er bei diesem Grundstellung suchen auch in die andere Richtung drehen - dann wäre das vielleicht das Problem warum er scheitert... Wenn ich im normalen Modus einschalte, komm ich…
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 788 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2018 Hallo, ich habe gerade den Antrieb meiner Kaffeemaschine gewechselt, da dieser sehr schwergängig war (die Welle war aufgerieben und hat sich nur noch sehr schwer bewegen lassen). Das hatte ursprünglich den Fehler 8 zur Folge. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Fehlermeldung "Schalen fehlen" kommt. Ich denke ich habe vielleicht selbst Schuld, weil ich beim Messen des Motors den Multimeter falsch angeset…