Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Herzlichen Dank Stefan, ich war etwas verunsichert, weil mehrfach von einem Mikroschalter am Thermoblock die Rede war. Beide Endschalter sind in Ordnung, daher habe ich heute einfach als Versuch zur Abklärung den Transportschlitten gegen einen neuen getauscht, den ich daheim hatte. Jetzt funktioniert die Primadonna wieder. (Anm.: dieses Gerät sollte eher den Namen Diva bekommen, denn so hat sie sich von Anfang an benommen. Ich musste, nachdem leider die Rechnung verloren gegangen war, nach kurze…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 510.55.M - PrimaDonna S Evo | ca. Baujahr: 2019 Hallo, ich vermute, dass einer der Endschalter nicht mehr verlässlich funktioniert. Den unteren habe ich überprüft, beim oberen weiß ich nicht, wo er sich befindet. Es gibt einen am Brühkolben, den ich jedoch eher zum Milchschäumer gehörig, vermutet habe. Kann mir wer von Euch bitte helfen?! Dieter Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
DeLonghi ECAM 510.55.M - PrimaDonna S -Evo - lässt sich zeitweise nicht Ein- bzw. Ausschalten
BeitragHallo, leider ist der Fehler wieder sporadisch aufgetreten. Ich möchte gerne den Antrieb genauer ansehen, hab aber noch Wissenslücken. Ich nehme mal an, dass das Prinzip das gleiche ist, wie bei vielen/den meisten ECAM Maschinen: Es gibt einen unteren und einen oberen Endschalter und die Zwischenpositionen werden durch das Zählwerk durch den Hallsensor bestimmt. Dieser ist in Ordnung (durchgemessen). Den unteren Mikroschalter weiß ich, den oberen nicht. Den suche ich noch. Kann mir da jemand von…
-
DeLonghi ECAM 510.55.M - PrimaDonna S -Evo - lässt sich zeitweise nicht Ein- bzw. Ausschalten
BeitragDer Fehler entpuppte sich als wärmebedingter Kontaktfehler.
-
BeitragHallo, ergänzend kann ich noch festhalten, dass beide Endschalter funktionieren und das Signal bei der Elektronik ankommt.
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 510.55.M - PrimaDonna S Evo | ca. Baujahr: 2019 Hallo und guten Abend, ich habe lange hier mitgelesen, war aber bisher nicht aktiv, weil meine Kaffeemaschine problemlos funktioniert hat und ich daher auch keine Erfahrung sammeln konnte. Jetzt ist es anders: Ich besitze seit 2019 eine Primadonna S Evo (Ecam 510.55.M), die bisher tadellos funktioniert hat. In der letzten Zeit hat der Milchschäumer erst nach ein bis zwei Sekunden Dampf Milchschaum gespendet.…