Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Jehu! Die Maschine läuft wieder! Vielen Dank an das Forum. Besonders an Black-Sheep! Ich habe die blaue Pumpe und den Anschlusswinkel bestellt und eingebaut und damit hat das System sofort gefüllt. Ich lasse gerade mal einen Entkalkungsvorgang laufen. Danach wollte ich nochmal schauen, ob ich den Membranregler wieder einbaue. Kann ich den eigentlich vorsorglich mal über Nacht in die rote Entkalkungsflüssigkeit legen um ggf. Rückstände schon vorm Einbau zu lösen oder klappt das nur, wenn Wasser d…

• Zitat von BlackSheep: „Auf der Pumpe befindet sich ein Übertemperaturschalter. Messe diesen, ob er auch vollen Durchgang hat und nicht defekt ist. Wenn da alles ok ist, messe beim Systemfüllversuch ob an der Pumpe 230V Netzspannung ankommt. Wenn nicht liegt der Fehler an der Elektronik, wenn ja, ist wohl die Pumpe defekt.“ Hallo BlackSheep! Wegen einer Dienstreise bis gestern, konnte ich erst heute wieder weitermachen... Danke für den erneuten Tipp... Also: Übertemperaturschalter hat Durchgang. …

• Zitat von Debora: „Hallo, hatte das Problem mal mit einer Saeco Magic. Es wurde Wasser gepumt aber nicht erkannt. Da war es die Pumpe die zuwenig Druck aufgebaut hatte. Würde mal die Pumpe tauschen und weiter schauen.“ Danke für die Rückmeldung. Bei mir kommt aber momentan garkein Wasser. Es passiert überhaupt nichts, wenn man das System füllen will. Habe jetzt auch nochmal das Rücklaufventil mit dem Schlauch zur Tropfschale abgeklemmt und den losen Schlauch direkt hinter das silberne Teil hinte…

• Zitat von BlackSheep: „Dann wäre interessant, ob die Systemfüllung" - sprich der Pumpvorgang bis erfolgreich zu Ende gebracht wird “ Hallo! Da ich natürlich keine Ersatzteillager für Kaffeemaschinen habe, habe ich den Druckschlauch, der aus Thermoblockrauskommt und Richtung Front verläuft abgemacht und diesen statt dem Zulaufschlauch zum Thermoblock angeschlossen und eine leere Flasche drunter gestellt. Dabei habe ich allerdings diese kleine 2€ Stück große "Dose" nach der Pumpe und auch die Abzw…

• Hallo zusammen! Danke erstmal für die Antworten und ein großes Lob an die Leute hier im Forum! Normalerweise kommen bei Anfängern wie mir immer gleich Antworten wie "schonmal die Suchfunktion verwendet / hatten wir doch schonmal" etc. Hier nicht eine "dumme" Antwort...Super Forum...weiter so Nachdem ich schon fast soweit war den Siemens Kundendienst anzurufen, haben mich die motivierenden Worte von padivemi überzeugt und in mir den Ergeiz geweckt es selbst zu schaffen Zur Frage von Black Sheep: …

• Hallo Black-Sheep! Ich habe das Flowmeter nach der Pfeilangabe angeschlossen. Danke für den Hinweis, Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten, hat die Maschine tatsächlich das System gefüllt und danach EINEN Kaffee gemacht. Danach kam leider wieder System füllen - Cafe drücken. Leider passiert jetzt wieder nichts mehr. So war es ja auch vor dem Austausch des Flowmeters. Die Anschlüsse habe ich mir mal angschaut. Sehen OK aus. Wenn die Maschine mal geht und mal nicht, weißt das auf einen bestimmten …

• Hallo! Ich hatte an meiner S40 auch ständig das Problem mit der Meldung "System füllen - Cafe drücken". Spätestens nach dem 2 Kaffee kam das. Wenn man die Maschine dann mal ne Stunde in Ruhe gelassen hat, ging es wieder für 1-2 Kaffee. Ich habe hier im Forum gelesen, dass ggf. das Flowmeter das Problem ist. Das habe ich dann bei Siemens bestellt und eingebaut. Beim Anschliessen der beiden Schläuche war ich mir leider nicht mehr sicher, welcher Schlauch oben und welcher unten war. Ich habe die "w…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)