Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6001 - Benvenuto B20 | ca. Baujahr: 2005 Hallo werte Kaffeefreunde! ...diesmal ist es meine Benvenuto B 20, die nicht mehr will: seit heute morgen blinkt das Symbol, das einen vollen Tresterbehälter/Wasser in der Auffangschale meldet- allerdings ist der Tresterbehälter leer und die Schale leer bzw. die hinteren Kontakte absolut trocken- wo kann man denn nun den Fehler weiterverfolgen bzw. beheben..? Viele Grüße Steffen Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | El…
-
BINGO!!!! Das war´s!!!! Danke!!!!!!!!!! - Noch nie erlebt sowas...durch was kommt dies..?? Viele Grüße Steffen
-
...kurze Ergänzung: der Tresterrest in der Schale hat die gepresste Form, die er haben soll und ist feucht- also ist doch eine Restmenge Wasser im Spiel- desweiteren befindet sich in der Auffangschale nach dem "Brühvorgang" etwa ein Fingerhut voll Wasser..mehr kommt da nicht.... Steffen
-
hallo Blacksheep, danke für die schnelle Antwort: passiert bei allen drei Tassengrößen. Wasser für den Kaffeebezug fließt keines- aber Heißwasserbezug ist problemlos möglich. Mehrmals habe ich die Maschine gestartet mit demselben Ergebnis; Startvorgang wie normal. .....Viele Grüße Steffen
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 - Magic de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo werte Kaffeefreunde; seit heute streikt wieder mal meine Magic de luxe- mit folgenden Anzeichen: die Bohnen werden gemahlen, und wenn das Wasser zuhgeführt werden soll, gehen die 7 roten Leuchtdioden und die eine grüne in 2 Sekunden an- die Tasse bleibt leer. Was ist denn da schief gelaufen bzw. wie kann ich da Abhilfe schaffen...? Das ist dieselbe Maschine, welche vor einem Jahr Probleme beim Füllstand der Ta…
-
...kurzer Nachtrag noch: da ich keinerlei Arbeitsgeräusch der Pumpe gehört hatte, doch eine fabrikneue Pumpe hier lag, habe ich den Tausch - samt Wechsel des Überdruckventils- vorgenommen- und siehe da...man hört daß wenigstens die neue Pumpe arbeitet. Dann bin ich in den Testmodus gegangen um den Wert der Pumpe zu erfahren. Drehknopf auf und Pumpe laufen lassen- dennoch ist der Wert Null. Irgendwas scheint verschlossen zu sein; daß Flowmeter hatte ich auf, doch da war keinerlei Verschmutzung dr…
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2002 Hallo werte Forummitglieder; meine geliebte Incanto streikt mal wieder: nach der heutigen 2ten Tasse Kaffee wurde "entkalken" angezeigt; allerdings betrug die Zeitdauer des eingeschalteten Programm´s knapp 5 Sekunden (!), dann wurde "entlüften" angezeigt und dies geht nun nicht weg: allerdings scheint die 5einhalb Jahre alte Pumpe nicht zu arbeiten bzw. transportiert kein Wasser nach vorn. Dem HWD-Ventil…
-
..so..hier die Rückmeldung: ich habe das Dampfventil zerlegt und das hintere Verschlußteil mit 2 neuen Dichtungen versorgt. Desweiteren neuer Ventilstift. Leider hatte ich den O-Ring von der Ventilspindel zum tauschen nicht mehr da- deswegen tritt nun etwas Wasser aus dem Dampfrohr aus beim Kaffeebrühen. Das Supportventil wurde aus der Restekischde hergestellt; wird nun neu beschafft mit dem besagten O-Ring. Aber ansonsten scheint wieder ales zu funktionieren..Sachen gibts...kei` Ahnung, woher d…
-
...gibt es irgendwo ne Zeichnung der Teile, die in dem Ventil sitzen..? Ich find da irgendwie nix im net---- Danke & viele Grüße Steffen
-
..auch diesmal ein kleiner Nachtrag: habe nun das HWD-Ventil zerlegt; zum Vorschein kommt aus der Röhre ein runder Metallkörper mit über 2 cm Länge, in dessen "Taille" 2 dieser roten Dichtungsringe sitzen. Dies Teil sieht anders aus als alle Teile aus den Reparatur-shops; gibts unterschiedliche HWD-Ventile oder hat der Vorbesitzer meines Maschinchens da ein falsches Teil eingebaut..? Viele Grüße Steffen
-
Danke für die schnelle Antwort!! Meine Gedanken gehen auch in die Richtung zum Ventil; Sollte der erzeugte Dampf das Supportventil rausgetrieben haben.? Dann müßte an dieser Stelle irgendwas zu sein...ich bau das Ventil gleich mal aus.. Danke & viele Grüße Steffen
-
Hallo..schnell noch kurze Aktualisierung: ich glaub, ich hab den Verursacher des Kraches gefunden: bei einer eingehenderen Untersuchung & Entnahme der Brühgruppe stellte ich leider erst heute fest, daß das Supportventil abgerissen/rausgesprengt unten in dem Schacht lag. Dies dürfe das Geräusch wohl erklären. Nun die Frage- könnte der Thermoblock oder /und der Dampfboiler was abbekommen haben? Denn ich habe ja Dampf bezogen aber das hat nicht geklappt...Das Supportventil übrigens hatte ich bei de…
-
Hallo Meister- danke für die schnelle Antwort! ..hmm, an diesem u-förmigen Dampfboiler sind bei mir 2 Bauteile befestigt; das untere ist die 229° Thermosicherung und dadrüber sitzt auch noch was; das müßte ich durchmessen lassen. Ich habe das Gehäuse von dem Boiler abgesucht, finde aber kein Loch oder ähnliches;gefunden -Wenn ich denn die hauptsächliche Aufmerksamkeit auf diesen Boiler richte, denn im Moment des Knalles hab ich ja Dampf bezogen. Wasser trat nicht ins innere der Maschine aus; ich…
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2003 Hallo werte Freunde im Forum; ich nun wieder mit einem neuerlichen Problem meiner YDR 021: soeben versagte die Milchschäumfunktion bei meiner Maschine; eine Sekunde vorm Schließen des Drehknopfes erfolgte ein lauter Knall im inneren der Kaffeemaschine, worauf etwas Dampf aus dem links aus dem inneren hervortrat; allerdings kein Geruch von verschmorter Elektrik. Sofort den Netzstecker gezogen- was nun ..?…
-
Hallo @ Blacksheep, Danke für die Antwort! Ein Problem am Flowmeter könnte ja - setzt man beide Durchlässe als frei voraus- ja eigentlich nur der Hallsensor sein; bei mir ist ein A 41 E 111 verbaut: Dessen Beinchen sehen optisch aus wie neu; ich weiß, sagt nix über die Funktion aus...Bin kurz davor, die alte Pumpe nochmals einzusetzen...Achja- ich habe heut die mittlere Tasse probeweise neu programmiert; erste Tasse 95ml/Programm und die darauffolgende selbständig befüllte lag bei 100ml; die Ump…
-
Nönö...auch mit grober eingestelltem Mahlwerk beträgt die Füllmenge große Tasse maximal 155ml Kaffee; keine Besserung in Sicht. Gibts denn irgend ein Testprogramm bei der SUP 012..? Aber ohne Display wohl keine Zahlenanzeige.... Viele Grüße Steffen
-
Moin @ Blacksheep;Wasser läuft nirgends aus, das war auch meine erste Idee..hätte ja sein können nach dem Pumpenwechsel..ist aber alles trocken; in der Auffangschale ist nur wenig Wasser und im Tresterbehälter gar nix... Die gebraucht gekaufte Maschine hat leider kein Manual; mit welcher Tastenkombination starte ich denn das Reinigungs-/Entkalkungsprogramm um eventuelle Leitungsverstopfung freizubekommen..? Dann noch was: die erste (mittlere) Tasse ging bis 235ml; ist das für die mittlere Tasse …
-
...kleiner Nachtrag noch: eben nochmals Flowmeter entnommen & durchgepustet: nach dem Zusammenbau mittlere Tasse Füllmenge max 235ml und große Tasse 170ml. Scheint als würde jeweils nur die erste entnommene Tasse ihren Füllstand erreichen....wo liegt der Fehler bei mir..? Viele Grüße Steffen
-
...zu früh gefreut: meine SUP 012 ist wieder zum schon beschriebenen Fehlerzustand zurückgekehrt: mittlere & große Tasse Kaffee jeweils als maximaler Füllstand 160 ml. Doch ein elektronischer Fehler...? Ohhh nein...... Viele Grüße Steffen
-
...ich noch mal wegen der SUP 012: wie angekündigt, wurde das Flowmeter entnommen, zerlegt und per Hand ausgiebig gesäubert und zusammengesetzt: und siehe da: Tassenfüllmenge mittlere Tasse 230 ml !!!!!!!!!!!! Dabei habe ich schon beim ersten Mal nicht gesehen, daß da noch am Flowmeter was dran wäre was den Wasserdurchfluß hemmt...hmmm...verstehe das einer.... Dennoch- vielen Dank für die Hilfe @ Black Sheep!! Wollte nur nochmal ne Rückmeldung geben... Viele Grüße Steffen