Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo,Zitat von dudi: „mit was entkalkt?“ das war noch offen... Überprüfe das Auslaufventil nochmal - z.B. ob während der "Stillstandsphasen" bei laufendem Gerät dadurch Wasser in Richtung Brüheinheit abfließt. Gruß BS“ Entkalkt mit Jura-Entkalkungsmittel. Wasser in Richtung Brüheinheit?? Wie kann ich das am besten überprüfen? Grüße Dudi
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo dudi, hier kann aber auch eine Verkalkung (wann wurde zuletzt mit was entkalkt?) die Ursache sein - oder ein nicht richtig schließendes/defektes Auslaufventil. Gruß BS“ Hallo BlackSheep, die Maschine wurde vorsichtshalber vor ca. 4 Monaten entkalkt. Vorsichtshalber, da ich Claris-Filter benutze. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich die Brüheinheit ausgetauscht habe. Damals habe ich auch die Dichtungen (auch am Auslaufventil) erneuert. Grüße Dudi
-
Hallo, ich schließe mich hier an. Mein Problem ist ähnlich, nur die Maschine ist die F50. Das Wasser kommt beim Spülen (beim Brühen - Kaffee) immer verzögert, wenn die Maschine eingeschaltet ist und man die nächste Tasse erst nach ca 10 und mehr Minuten zubereitet, oder die Spülung aktiviert. Die Pumpe läuft dann anfangs hörbar lauter und die Wassermenge immer um ca. 10 ml geringer ist. Wenn man die Maschine aus dem ausgeschalteten Modus weckt und spült, kommt das Wasser sofort aus dem Auslauf. …