Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
tausend dank nochmals - da war ich mir 100% sicher, daß ich das Flowmeter korrekt angeschlossen hatte
-
Problem gelöst - vielen dank Herbert Es lag am Flowmeter und zwar hatte ich nach dem saubermachen des Flowmeters die Schläuche für zu- und Ablauf am Flowmeter gerade vertauscht angesteckt... (Ist mir gerade aufgefallen, als ich testweise gegen das flowMeter aus einer funktionierenden caffeoSolo tauschen wollte ..) Jetzt tut sie wieder und nach dem Systembefüllen ist auch das Symbol im Display verschwunden und morgen früh kann der erste Kaffee gezogen werden
-
Dankeschön für den ersten Tipp Drehen lässt sich das Rad im Flowmeter auf jeden Fall leicht und der Pumpenvolumenstrom scheint mir auch hoch genug (nach meinem dafürhalten kommt beim Wasserbezug über die Düse ähnlich viel Wasser wie bisher auch, als die Maschine noch korrekt funktioniert hat). Falsch zusammenbauen kann ich das flowMeter meines Erachtens nach nicht und ein falscher elektrischer Anschluss scheidet auch aus, weil der Stecker nur in einer Position ans Flowmeter passt, oder? Dass das…
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo & Perfect Milk E957-103 Caffeo | ca. Baujahr: 2012 Hallo liebes Forum, ich bin langsam mit meinem CaffeSolo-Latein am Ende: unsere Caffeo Solo Perfect&Mikl zeigt im Display das Symbol für "System füllen" an - wenn man den Drehschalter auf Wasserbezug dreht, kommt auch Wasser aus der Düse, allerdings kann man da den kompletten Tank über die Düse leer laufen lassen und das Symbol für "System füllen" verschwindet trotzdem nicht. Bereits geprüft haben wir den …
-
Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - Leckage / Undicht (Wasser sammelt sich unter der Maschine)
Beitraghi, also, nachdem Drainage-ventil und die Brühgruppendichtungen (da war die Hauptursache für die Leckage!) erneuert worden sind, tröppelt sie nicht mehr und die Leckage scheint behoben! vielen Dank für die hilfreichen Tipps!! grüße tom
-
Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - Leckage / Undicht (Wasser sammelt sich unter der Maschine)
BeitragDankeschön! Vom Wassertank selbst bzw seinen Dichtungen kommt das Wasser nicht. Das Drainageventil sitzt in der Antriebsgruppe, oder? D.h. da komme ich von der Seite ggber der Brühgruppe dran. Gibt es ggf irgendeine Anleitung, wie ich da bei der Demontage/Montage am geschicktesten vorgehe, um z.b. ans Drainageventil zu gelangen?
-
BeitragOK, werde das mal versuchen bei einem Kaffeebezug/bezügen zu ergründen. falls das Drainageventil defekt sein sollte, müsste sich doch "nur" mehr wasser in der Tropfschale sammeln - d.h. das Wasser, welches sich seinen Weg irgendwie nach außerhalb der Tropfschale bahnt, kann doch eigentlich nicht vom Drainageventil kommen... aber genug der Vermutungen, ich versuche zu beobachten, was bei einem Kaffeebzug im Inneren abläuft
-
Beitraghallo Martin, vielen dank für Deine tips. ich habe schon mal die Blende von der Tropfschale ausgeklipst, um später einen Kaffee ziehen und gleichzeitig ins Innere der Maschine schauen zu können - darf es da während des Kaffebezuges im Innenraum der Maschine bei korrekter Funktonsweise irgendwie rumspritzen (ggf aufgrund eines gleichzeitigen Spülvorganges o.ae.) oder darf da außer dem Tresterauswurf in die Auffangschale am Ende des Kaffeebezuges nichts großartiges passieren? danke
-
BeitragHersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 103 | ca. Baujahr: 2012 hallo, bei unserer Caffeo Solo 950-103 tritt eine Leckage außerhalb der Tropfschale auf, welche wir uns nciht erklären können. -> das Wasser sammelt sich sowohl beim Kaffeebezug als auch beim Spülen bei Blickrichtung von vorne auf den Kaffeeauslauf LINKS an der im roten Kreis kenntlich gemachten Stelle, um dann irgendwann unterhalb der Maschine zum Vorschein zu kommen! kann das u.U. damit zusammenhängen, daß bei einem…