Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo dE, gestern ist die BG angekommen. Hab sie getauscht und nun funktioniert die Maschine wieder. Danke für Deine Antworten. In der alten BG waren ein O-Ring und eine Wellenscheibe kaputt. Leider werden die von DeLonghi gar nicht als Ersatzteil für die Maschine geführt. Ich würde die BG gern reparieren, damit ich bei erneutem Bedarf sofort Ersatzteile habe. Hast Du ne Ahnung, welche Spezifikationen die O-Ringe haben? Sind das ganz normale aus EPDM oder gibt es da was zu beachten? Der Wellenri…
-
Hm, da bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als die komplkette Brühgruppe zu tauschen. Trotzdem ganz herzlichen Dank. Sollte ich die Schlauchverbindung so nicht auseinanderbekommen, mache ich ein Foto. Ich konnte irgendwie im eingebauten Zustand nicht ganz erkennen, wie das funktionieren soll. Falls sonst noch jemand etwas Wertvolles zum Thema weiß (Dichtung, Schlauch etc.) würde ich mich über rege Beteiligung freuen. Mindestens morgen werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, die Maschin…
-
Ich habe keine versiegelte Schraube oder so etwas beschädigt. Insofern wäre es fraglich, ob DeLonghi das überhaupt herausbekommt. Davon ab, hast Du eine Ahnung, wo ich eine Explosionsdarstellung von der Brühgruppe finden kann (um eventuell die Un-Dichtung zu tauschen), oder wie ich schlimmstenfalls den Schlauch der Brühgruppe abmontiert und an die neue wieder (dicht) anmontiert bekomme? Danke Dir
-
Danke dE, also ich kann mich nicht erinnern, dass die Kapseln früher "zerdrückt" waren. Die Alufolie vorn war aber durch die Pyramidenplatte geprägt und irgendwie perforiert. Die Perforation hatte ich schon mal durch kleine Messerstiche simuliert. Das Ergebnis war aber kein Kaffee, sondern leicht braunes Wasser. Deswegen vermutete ich, dass das Wasser an der Kapsel vorbeifließt und schloss deswegen auf eine fehlende Dichtung. Ich habe zwar noch Garantie, aber wir verwenden Capsa-Kapseln von Dall…
-
Zitat von Da Eliot: „Hallo, ich hab einem Nachbarn mal einen Gefallen getan und so eine ähnliche Maschine wieder ans laufen gebracht. (ohne Milchfunktion)Die sieht im Innenaufbau nicht viel anders aus als ein KVA. Wird die Kapsel komplett zerdrückt? Gruß dE “ Danke schon mal für die Antwort dE. Nein, die Kapsel wird nicht zerdrückt. Hinten werden die "Wasserlöcher" eingebracht, ansonsten sieht die Kapsel wie neu aus.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 750.MB Nespresso Lattissima Pro | ca. Baujahr: 2015 Hallo Forum, wie ober beschrieben produziert die Maschine zwar heißes Wasser, sticht die Kapsel auch hinten an, aber vorn wird die Alufolie nicht perforiert. Nach allem was ich in der Maschine finden konnte, wird die Folie ja nicht mechanisch eingestochen. Ich vermute, sie wird durch die Pyramidenpaltte ausgedünnt, so dass der Wasserdruck sie letztendlich perforiert. Bei mir läuft momentan aber einfach das…