Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Zitat von sb_NUE: „Das Kabel ist kein Adapter sondern das vorhandene Kabel zur Elektronik wird damit komplett ersetzt. “ Stimmt, auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass da sonst ein Anschluss zu viel wäre. Ich denke, das ist die einfachste Lösung und diese werde ich umsetzen. Den neuen Antrieb habe ich eh schon hier liegen, da mache ich mir jetzt nicht die Mühe, den alten zu öffnen und aufzubereiten. Aber ich werde ihn mal beiseite legen, vielleicht habe ich ja irgendwann mal zu viel Zeit (…

• Danke euch! Zitat von sb_NUE: „Um es kurz zu halten: a) Der Antrieb muss eigentlich nicht getauscht werden. Welle abschleifen und fetten reicht. b) Dir wurde der falsche Antrieb verkauft. Stecker könnte man umlöten, ist aber irgendwie Pfusch. c) Kurvenscheibe mit einem Schraubendreher einfach abhebeln. d) Grundstellung siehe hier: Grundstellung Antrieb Melitta, Nivona und Miele Maschinen, sowie ältere Bosch, Krups und Siemens “ Zu b): Sicher, dass der Stecker verlötet ist? Mir ist irgendwo ein F…

• Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 769 - Typ 573 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020 Hallo! Dies ist mein erster Forenbeitrag, bitte weist mich darauf hin, wenn ich etwas übersehen habe. Meine "elektrischen Kenntnisse" beschränken sich übrigens auf Grundkenntnisse, die man im Gymnasium beigebracht bekommt (ist auch schon ein paar Jahre her...). Eine 9V Block-Batterie und ein "Multimeter" sind vorhanden, tiefergehende Kenntnisse sind nicht verfügbar, aber ich bin lernwillig. Ein Kumpel sagte mal…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)