Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Danke! Kannst du mir noch sagen wie groß der Abstand zwischen Gehäusenase und Microschalter sein muß? Bei mir sind es nach dem Zusammenbau (hab leider vorher nicht geschaut) ca. 2-3mm, soviel biegt sich aber die Gehäusenase nicht - stimmt da so aber wie funktioniert das?
-
OK, Danke! ... eine Frage hätte ich aber noch zu dem Dampfventil: ist das Dampfventil des Cappuccinatore gleich mit den normal verbauten? - oder ist es anders z.B. Anschluss/Durchmesser des Metallrohrs..??
-
Hallo und Danke! Folgender Zustand im Inneren: - TB gemessen passt, aber an der einen Seite voll Kaffeeschmodder - weiß nicht woher das kommt, evtl. von 1-2 mal Pulverbetrieb. - Drehregler-Einheit des Cappuchino-Milchaufschäumer voller Kalkränder - denke hier wird der Druck irgendwo entweichen? - Brühkolben - siehe Bilder denke das ist nicht normal, habe noch einen "alten" sauberen zur Hand soll ich den mal einbauen? Also nochmal, heizen tut das Teil extrem gut, denke irgendwie fast schon zu gut…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2009 Hallo und mit der Bitte um Hilfe! Meine ESAM arbeitet nun schon seit 7 Jahren und wurde auch schon einige Male erfolgreich durch Hilfe im Forum repariert. Nun habe ich folgenden Zustand: Es begann wie schon einmal damit, dass die Maschine zu viel Druck beim Dampfbezug (Milchaufschäumerumbau) aufgebaut hat, das "Dampfrad" konnte nicht mehr bewegt werden. Daher habe ich begonnen den Dampf schon gleich zu Beginn zu nehmen…
-
Tatsächlich, die beiden Anschlüsse waren verbogen und hatten sich berührt, SUPER Danke! PS... noch eine Notiz am Rande, die Raccords an der neuen Einheit hatten keinen Dichtring. Dieser muss von der alten Einheit übernommen werden, oder aber man muss neue Dichtringe dazukaufen - sonst geht s so wie mir und ihr habet gleich eine Überschwemmung, bevor der Kaffee wieder kommt!
-
So, habe heute das Bauteil erhalten und gleich eingebaut. Jetzt sieht´s aber so aus das nach dem Einschalten alle Leuchten (Tasse 1 - 2- Dampf) im Wechsel blinken, Erhitzer wird sehr schnell warm, sonst ist aber nix machbar. Habe im Testmodus den Filter rauf und runter gefahren, dass geht. Was ist das nun für ein Fehler? PS: Entkalkung-Warnlampe blinkt auch dauerhaft
-
Danke für die Hilfe! Habe jetzt die komplette Brüheinheit in 5mm bestellt, hoffe die Anschlüsse passen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass man einen anderen Raccord benötigt (mit 5mm Anschluß) habe aber im Shop keinen gefunden und gehe daher davon aus, dass dieser am Ersatzteil dabei ist. Melde mich nochmals als Feedback wenns gewechselt ist.
-
Ja, aber passt der denn, kann ich den problemlos tauschen und Brühkolben scheint ltd. Beschreibung ja auch mit dabei zu sein!? shop
-
nachdem die Maschine schon stark beansprucht wurde, will ich natürlich nur das Notwendigste machen, allerdings natürlich das was man mitmachen sollte nicht vergessen. Ist es ratsam die ganze Einheit zu machen (was versteht man darunter)?
-
Hallo und Danke (und gutes Neues noch) Also ich habe den Thermoblock gemessen - hoffe richtig: Messwert an den Anschlüssen "0" kein Ausschlag (bei XK1 und X10 am Messgerät) Bild1 [img]http://www.ieom5.de/delonghi/esam1.jpg[/img] Messwert am Thermobock selber "unendlich" voller Ausschlag, Bild 2 [img]http://www.ieom5.de/delonghi/esam2.jpg[/img] Messwert an den unteren Kontaktsteckern "unendlich" voller Ausschlag, Bild 3 [img]http://www.ieom5.de/delonghi/esam3.jpg[/img] Ist der Thermoblock also de…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen! unsere vielverwendete ESAM3000 tut´s nicht mehr. Nachdem Einschalten blinken beide Tassen, nix geht mehr weiter,bleibt kalt, später geht die Warnleuchte an. Gehe davon aus (ohne zu messen) dass die Heizung bzw. der Thermobloch defekt ist. Was benötige ich alles um eine vernünftige Reparatur durchführen zu können, was sollte ich alles wechseln. (muß die Kosten überrechnen ob sich das überhaupt lohnt…
-
Hallo! Also ich hab nochmals gemessen so wie in der Anleitung beschrieben (Multimeter vorher geeicht - daher entstand das Bild 2 mit 0,3 Ohm Messung). Die obere als auch die untere Heizleitung hat keinen Durchgangswiederstand - dürften also "duchgebrannt" sein. Der Antriebsmotor hat einen Wiederstand, allerdings kann ich diesen mit meinem Multimeter nicht so fein messen bzw. weiss nicht was ich da einstellen muß, jedenfalls hoffe ich nicht auf einen Dopelfehler! Nachdem der Kaffee ja schon einig…
-
Habe jetzt gemessen und wenn ich es richtg gemacht habe dürfte es sich um keinen Defekt am Thermoblock handel - siehe Bilder: [img]http://www.ieom5.de/delonghi/023.JPG[/img] dazu die Messung: ca. 40Ohm [img]http://www.ieom5.de/delonghi/021.JPG[/img] am Geehäuse selber auch 40 Ohm und an den beiden Heizanschlüssen siehe Bilder liegt gar kein Wiederstand vor - siehe Bild: [img]http://www.ieom5.de/delonghi/026.JPG[/img] dazu muss ich sagen, dass sich die Brüheinheit nicht aus der Halterung nehmen l…
-
wo muss ich hinhalten?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo! nachdem wir schon des längeren den Eindruck hatten, dass unser Kaffee nicht mehr so heiß wird (mal mehr mal wengier) habe ich schon vermutet, dass nicht mehr alle Heizleitungen am Thermoblock (sollen bei der ESAM4000B ja mehrere sein) aktiv sind. Jetzt hat sich die Maschine nun komplett verabschiedet - beim einschalten erfolgt rote Warndreieckleuchte und die zwei roten Infoleuchten dauerhaft. Kann ich davon…
-
Gelöst
BeitragHatte ja Gestern bei Komtrade das Umbauset Cappuccinatore für DeLonghi EAM und ESAM Modelle bestellt, wo ja auch der Dampfhahn + Regler mit dabei sind. Nun habe ich diesen gleich eingebaut. Bei genauem betrachten bemerkte ich deutliche Kalkspuren im hinteren Bereich des Dampfreglers und am Gerät wo er sitzt. Scheinbar ist der Dampfregler undicht geworden (das erklärt den einmaligen verpuffungsartigen Dampfaustritt) weil durch die Verkalkung warscheinlich zuviel Druck entstand. Jedenfalls läuft d…
-
Verkleidung hatte ich schon herunten - nichts undicht odern aussergewöhnlich und im Forum (auch andere) habe ich Infos mit ähnlich gelagerten Problemen die in erster Linie mit einer manuellen Reinigung /Entkalkung der Brühgruppe behoben werden konnten. Ich denke, dass bei mir schon auch der Kalk (Härte 4 bei uns) ursprünglich mit der der Sache zu tun hatte. PS: wie messe ich die Wiederstände? Habe zwar ein Messgerät aber was muß ich einstellen bzw. wo muss ich messen?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo! Folgendes Problem stellte sich bei uns ein: Sorry - viel Text aber zur Erläuterung des Problems nötig! Zuerst hat die ESAM angefangen beim Kaffeebezug über den Dampfhahn Wasser zu verlieren, was dann mit der Zeit immer schlimmer wurde. Gleizeichtig hatten wir den Eindruck, dass sich der Dampfregler immer leichter - aber sicher unterschiledlich streng zu regelen war (im Neuzustand war der immer sehr streng!)…