Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Eine gute Idee ! Muß ich probieren. Ich bin bei der vermuteten Versiffung von meiner damaligen alten SAECO Incanto ausgegangen. Die hatte einen Auslauf, der mit der Zeit innen recht dreckig wurde. Merkte man dann am Auslaufstrahl, der waberte und ungleichmäßig wurde. Obwohl dieser Auslauf innen nur einen Beruhigungsschacht hatte, kein Mäandersystem. Sollte man annehmen können, daß weniger eher besser ist. Wie auch immer, verstehen tue ich es nicht, daß man da konstruktiv nicht eine einfache abne…

• Grüß Dich Teka, entschuldige das späte Antworten ! Hatte die Sache etwas außer dem Blick. Wenn ich mich an den Kaffeeauslauf meiner SAECO´s und der späteren Philips erinnere, meine ich schon, daß da eine Reinigung mal angebracht wäre. Das Spritzerchen Heißwasser, welches zum Reinigen durchläuft, hat mehr symbolischen Wert. Innen ist die Sache versifft. Wenn die Konstrukteure etwas benutzerfreundlicher arbeiten würden, könnte man eine schnell abnehmbare Lösung bauen. Warum denn nicht ? Wobei ich …

• Danke ! ich ahnte schon, daß ich so einen Hinweis bekomme. Hexenwerk ist es keines. Aber das Rausgelöffele der Bohnen wollte ich mir sparen. Darum meine Hoffnung, daß es ohne dieses geht. Mal sehen, ob ich die Sache so modifizieren kann, daß es später ohne " Deckel ab " auch geht. Grüße Dlfx

• Ich habe nicht gelesen, daß man bei der DeLonghi Tabletten oben in den Schacht reinwerfen darf. Wie es bei meiner früheren Philips der Fall war. Die hatte ein anderes Brügruppensystem. Soll man denn noch einen Liter zusätzlich durch die Pumpe jagen ? Ich empfinde die Spülerei mit ca. 3 Litern eh pumpenmörderisch. Dazu noch gut 1 Liter Entkalker. Das tut mir jedes Mal selber weh. Hatte ich bei all meinen früheren Maschinen nicht. Mir wäre lieber, man könnte den Kaffeeauslauf ruck-zuck abnehmen un…

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B - Magnifica S ECAM 20.116.B Magnifica S | ca. Baujahr: 2022 Ich grüße euch, velleicht kann mir jemand mit einem Hinweis helfen ? Ich möchte den Kaffeauslauf reinigen und dazu diesen Abbauen. Leider haben die Konstrukteure nicht daran gedacht, daß man das versiffte Ding auch reinigen muß und dieses dazu leicht abnehmbar macht. Ich habe soweit alles abgenommen ( Seitenteile, untere Frontblende gelöst und geschwenkt. Dann die beiden Halteschrauben d…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)