Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Ich will niemandem was erzählen. Betrachtet die Angelegenheit gerne als erledigt. Viele Grüße
-
Hallo, danke für die Rückmeldung. Bez. der 3 Schrauben: Da wird nach meinem Verständnis nicht die Brüheinheit festgeschraubt, so sondern die Führung mit der Antriebswelle. Die BE wird einfach nur in die Führung eingeschoben. Also erst einschieben, dann festschrauben. Check! Was die BE angeht: Die gibt es neu im Netz ab 40€, kann man aber auch um die 85€ (z. B. Komtra) für bezahlen. Entweder wird man in einigen Shops abgezockt oder andere verkaufen günstigere Nachbauten. Ich tippe auf letzteres, …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E85 Impressa | ca. Baujahr: 2003 Guten Morgen liebes Forum, kürzlich habe ich zum ersten Mal unsere gute alte Impressa E85 selbst aufgeschraubt und die Brüheinheit zerlegt. Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt und die Maschine eingeschaltet hatte, machte es ein Geräusch wie ein Getriebeschaden. Im Nachhinein weiß ich, dass die Antriebswelle nicht richtig in das Zahnrad der Brüheinheit gegriffen hat. Außerdem wurde der Tresterbehälter ausgeworfen. Warum? Nachde…