Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Lautstärke der Pumpe ändert sich nicht. Nein , Filterpatronen nutze ich nicht. Dichtung vom Wassertank sieht normal aus.
-
So , nun mal wieder Meldung von mir. Habe mir zwischenzeitlich auf die Schulter gekloppt , Maschine lief - leider nicht lange. Hatte mehrere Komponenten erneuert: -neue Pumpe -revidierte BG -Neuen Membranregler -neues Auslaufventil -neues Flowmeter -neue Druckschläuche -Auslauf zerlegt und gereinigt danach lief die Maschine und es kam auch ein ordentlicher Strahl aus dem Auslaufrohr. Seit gestern nun die ernüchternde Meldung wieder : "Hahn auf / Wasser füllen" und es kommt wieder Tröpchenweise h…
-
ja , die Schläuche sind frei. Es klingt , als wäre die Stauung nach der Pumpe , man hört , wie die Pumpe pumpt und immer mehr immer mehr und wie sie immermehr zu tun hat das Wasser durchzupressen. relevante Dichtungen habe ich schon kontrolliert , sehen aus wie Neu , auch die Schläuche sind total transparent. Dichtungsset am Auslaufventil habe ich propylaktisch erneuert.
-
Erst mal danke für die Hilfe. So , habe Maschine geöffnet , sämtliche Druckschläuche ausgebaut und auf durchgängigkeit überprüft. In Keinem ist eine Ablagerung zu sehen sind ja durchsichtig. Alle durchgeblasen aus gespült. Maschine wieder zusammengesetzt und Testlauf - immer noch das gleiche Problem. Es klingt , als wäre richtig Druck auf der Brühgruppe ?? (muss wahrschl. auch - oder ?) Habe auch das Auslaufventil nochmal zerlegt , hatte ja schon die Dichtungen erneuert.
-
So MAschine mehrfach entkalt mit dem Entkalker hier aus dem Shop. Problem hat sich nicht verbessert. Jetzt kommt noch weniger Kaffee aus dem Auslauf , manchmal sogar garnix. Erst wenn ich mehrfach "Hahn öffnen" befolge , kommt Kaffee heraus. Man hört etwas wie zusammendrücken und Druck aufbauen , aber der Kaffee landet in der Auffangschale. Die "Tabs" im Tresterbehälter sehen aber gut aus , dampfen und sind leicht durchfeuchtet. Weiß nicht weiter.
-
Danke , hab mal den Entkalker bestellt . Werde nochmal entkalken wenn er geliefert ist und melde mich dann nochmal.
-
Hallo , vor ca. 3Wochen mit Citronensäure-Entkalker.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2012 Hallo Zusammen , brauche Euren Rat ! Habe ein Impressa F70 mit folgendem Problem: -Ständig kommt Meldung System füllen - Hahn auf. Es kommt sehr wenig Kaffee aus dem Auslauf , habe den Eindruck er landet in der Auffangschale ? Nach Bezug von ca 35ml Espresso ist ein Zischen zu hören , was bis dto noch nicht war. Trester ist trocken und gut verpresst. Brühgruppe habe ich erst vor Kurzem erneuert , da Brühgruppenfehler. Sonst keine u…
-
Hallo Zusammen , erst mal Allen ein gesundes Neues Jahr. Ja , nun ist ja die Kaffee-trink zeit vorbei , wo man schon mal 10Tassen am Nachmittag für die Familie rauslässt. Nach der Erneuerung des Auslaufventils lief die Maschine wieder perfekt. Allerdings nur 2 Tage. Danach wieder das Gleiche Problem. Jetzt arbeitet die Pumpe , baut Druck auf , aber es kommt kaum noch etwas heraus. Wenn ich mir nen 35ml Espresso ziehen will , ist gerade mal der Boden von einer Espressotasse voll. Was ist DAS ????…
-
So , danke für Eure Ratschläge !! Habe nun noch das Auslaufventil auseinander gepopelt. Und siehe da , da war so richtig Zeugs drin , was da nicht reingehört. Die Dichtungen sahen aber wie neu aus. So , alles sauber gemacht mit wattestäbchen und co und die Dichtungen gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Nun läuft das Schätzchen wieder wie Neu !! Meldung wg. System füllen kam auch nicht noch einmal bis dto. Der Samstag ist gerettet , endlich wieder ordentlichen Kaffeegenuss Wünsche Euch All…
-
Ja, Sieb habe ich gereinigt , System Füllen wird von alleine gestoppt , dann steht Hahn zu auf dem Display. Mahlgrad habe ich nach Reinigung auf ganz grob gestellt , aber keine Veränderung.
-
Ja , wenn ich den Hahn öffne kommt Wasser heraus , würde auch sagen mit ordentlich Druck. Wenn ich den Hahn schließe auch wieder ein Klicken von irgendeinem Magnetschalter o.ä. und das Wasser stoppt , wie es sein sollte.
-
Wo sitzt das Brühsieb ? Sitzt es in der Brühgruppe ? Habe erst eine revidierte Brühgruppe eingebaut. Nach abgeschlossener Entkalkung immer noch keine Veränderung. Doch das Auslaufventil ? Kann es eine Verstopfung im Wasserkreislauf sein , oder würde das die Sensorik erkennen ?
-
Danke für die Antwort. Habe nochmal die Entkalkung gestartet. Bei der Entkalkung kommt nur Wasser aus dem Hahn , aus dem Kaffeeauslauf kommt kein Tropfen. Ist Das normal ?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2018 Hallo Zusammen , brauche Euren Rat ! Habe ein Impressa F70 mit folgendem Problem: -Ständig kommt Meldung System füllen - Hahn auf. Es kommt sehr wenig Kaffee aus dem Auslauf , habe den Eindruck er landet in der Auffangschale ? Nach Bezug von ca 35ml Espresso ist ein Zischen zu hören , was bis dto noch nicht war. Trester ist trocken und gut verpresst. Brühgruppe habe ich erst vor Kurzem erneuert , da Brühgruppenfehler. Sonst keine u…