Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.
-
Hallo Foristi, ich habe es endlich getan! UND: Ich LIEBE es, wenn ein Plan funktioniert!!! Mich hat schon immer dieses linsenförmige Auslaufgehäuse an den alten Surpresso-Maschinen gestört. Daher trug ich schon länger den Gedanken, den Auslauf umzubauen. Als die "neueren" Geräte auf den Markt kamen, hatte ich den Plan mal kurz verfolgt, aber dann wieder "verloren". Bei der Reparatur mit Mario, letzte Woche, kam mir Idee des Umbaus wieder in den Sinn und wir überprüften, ob die Teile entsprechend…
-
Moin Mario, das mit dem Entkalken hat geklappt. Habe den Tipp mit dem "Schubladen ziehen" befolgt. Der Entkalker ist klar und von Schuemli und enthält Amidosulfonsäre. (nennt sich "Antikalk Profi" in einer schwarzen Flasche) Das tiefe Brummen beim Brühvorgang ist noch etwas nervig, aber ich glaube, es lässt schon nach ! Vielen Dank noch mal mit Grüßen nach Bonn Gonzo
-
Sorry BS, erstens, bist DU natürlich auch mit in meine Lobhudelei inbegriffen und zweitens wurde Folgendes an der S60 gemacht: 1. die Microschalter im Antrieb getauscht 2. der Antrieb gefettet 3. die Fußdichtung des Wassertanks getauscht. 4. das Mahlwerk und horizontaler Pulverschacht gesäubert ( MANN, war da ein Zeuch drin! ) 5. das DV erneuert 6. ein paar kleine O-Ringe getauscht 7. ein neuer Lippendichtring in meine alte BE montiert (d.h. die neue BE habe ich jetzt hier liegen! , da ich die A…
-
So, werte Foristi, ich muss mal ein kräftiges Lob aussprechen: So etwas sieht man nicht mehr oft, in der heutigen Zeit: Freundlichkeit, Hilfbereitschaft und Fachkompetenz durfte ich heute in Person von Mario kennenlernen, auch was sage ich: Super-Mario . Vielen Dank für die prompte und vor allem erfolgreiche Reparatur und Wartung meiner S60. Sie entkalkt gerade nochmal und danach habe ich hoffentlich wieder für einen langen Zeitraum Ruhe und unbeschwerten Kaffeegenuss! Ein dickes "Danke" nochmal…
-
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal. Ich werde das freundliche Angebot von Mario annehmen und mal mit der Maschine vorbeikommen. Dann sehen wir am besten, was los ist. @Mario: Wir machen einen Termin per PN oder Mail !? Beste Grüße Gonzo
-
Hallo, grübele seit dem letzten Post schon die ganze Zeit und brauche nochmal Eure Hilfe bei einer Entscheidung: Die S60 läuft, macht leckeren Kaffee und schöne Crema, NUR die BE hört sich gequält an, sie quietscht beim Zurückfahren und manchmal muss man "cafe" mehrmals drücken, um den Bezug (Mahlwerk etc.) anzustoßen. Die Alternativen stellen sich für mich wie folgt dar: 1. alles so lassen, wie es ist ( es kommt ja leckerer Kaffee!) und Frage: Kann sich da eigentlich was verschlimmern? 2. neue …
-
Hallo Mario, vielen Dank für Dein Angebot. Werde die Teile bestellen und berichten. Ich kann die Problematik vielleicht sogar noch etwas eingrenzen: Kann es sein, dass die BE nach dem Brühvorgang nicht in die Endposition zurückfährt, sondern dies erst tut, wenn man erneut einen Bezug anfordert? Wenn ja, deutet das dann wirklich auf die defekten Microschalter? Danke und beste Grüße Gonzo
-
Danke BS für die schnelle Antwort. Die Kosten sind ja überschaubar. Sollte alles nicht zielführend sein, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und einen kompletten Antrieb bestellen. Da ist ja dann auch das DV etc. dabei! Gruß Gonzo
-
Hallo, so, neuester Stand: Die Maschine macht super leckeren Kaffee mit toller Crema. Die Brüheinheit klingt sehr gequält beim Zusammenfahren kurz vor dem Brühvorgang. Der o.a. Fehler, dass die BE nur kurz anfährt, tritt nun sporadisch auf. Durch mehrmaliges Drücken auf "Cafe" wird das Mahlwerk dann doch letztendlich "angeworfen" und der Brühvorgang startet, wie gewünscht. Frage: Wenn ich die Microschalter am Antrieb wechsele, was würdet Ihr mir empfehlen, direkt mit zu tauschen? Bzw. was soll i…
-
Hallo BS, danke für die schnelle Antwort. Das Quietschen ist aber erst seit der neuen BE. Und das "Gequälte" hört sich so furchtbar an, dass man glaubt, dass es die BE nicht schafft, den Trester bis zum Ende zu "quetschen". Kann ich an der BE noch was fetten, damit sie es "leichter" hat? Oder muss der Lippendichtríng erstmal was "einlaufen"? Ich versuche mal ein Video ins Netz einzustellen. Danke nochmals Gonzo Edit: Es kamen jetzt 7 leckere Kaffee (bei sofortigem Mahlvorgang) zustande. Aber das…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Werte Foristi, Meine Maschine: S60 ( 8 Jahre alt 13900 Bezüge, 1. Brüheinheit, erst einmal eine kleine Undichtigkeit am Auslaufventil, Claris Filter von Anfang an, Entkalkung 1-2mal im Jahr, Reinigung und Filterwechsel nach Anzeige): Es war wieder Weihnachten und Silvester und es wurde wieder meine Vermutung gestärkt, dass die geplante Obsoleszenz aller Maschinen auf um den 24.12. gestellt ist ! Zu meinem Problem…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Foristi, heute kam mir beim Anblick meines doch leicht abgenutzt aussehenden Kaffeeauslaufs meiner S60 der Gedanke, mir einen neuen Auslauf zu kaufen. Das wiederum führte dazu, darüber nachzudenken, ob der glänzend schwarze Auslauf der S75 ohne weitere Probleme auf die S60 passt. Weiß jemand, ob das funktioniert und welche Teile bräuchte ich dazu ? Reichen Abdeckung und Rückteil? Oder brauche ich in jedem F…
-
@Mario: JENAUUU !! @ rr: ?? Bin mal wieder wech vielen Dank Euch nochmal für die tolle Hilfe und schönes WE Gonzo
-
NÄÄ ! Nix Schäälsick !! Ich komme aus einer schönen Schlossstadt auf der richtigen Rheinseite ca. 15km von Dir weg ! Ja, den roten Entkalker besorge ich mir !!
-
Hallo Mario, isch wonn mi in Rischtung Kölle!! Mir hann Ringwasser met vill Kalkjedöns !! Ne, mal im Ernst: Wohne genau zwischen Köln und Bonn. Von daher haben wir leider kein gutes Talsperrenwasser sondern Rheinwasser mit viel Kalk. Ich denke, meine S60 hat es mir schon gedankt, dass ich all die Jahre monatlich den Filter gewechselt, immer gereinigt und auch schon 3-4 mal die Brühgruppe gefettet habe. Beste Grüße nach Bonn Gonzo PS: Die Wasserhärte liegt bei 21-22 Dingens !
-
off topic: Hallo padivemi, wir "kennen" uns aus dem "Anderen Forum". Damals (Ende 2004 oder 2005 ??) haben wir uns, wenn ich mich recht erinnere, gleichzeitig unsere S60 zugelegt. Das Ding hat mir bisher echt gute Dienste geleistet und seltenst Mucken gemacht. Hat immer noch die erste Brühgruppe (10820 Bezüge) drin. Beste Grüße Gonzo PS: Ist ja schon witzig, dass Du auch nach der gleichen Zeit mal wieder ein Problem an Deiner S60 hattest. Aber Dank dieses guten Forums haben wir ja beide jetzt wi…
-
So, alles paletti!! Gott und diesem Forum sei Dank, ich dachte schon ich käme auf Entzug! Mein kleines Crema-Monster schnurrt wieder, wie ein Kätzchen!! Alles funktioniert perfekt: Dampf, Wasser, Filter drin und die Crema scheint besser als vorher (oder ich bilde mir das nur ein ! ) Besten Dank nochmal Gonzo
-
Hallo BS; vielen Dank! Baue jetzt zusammen und werde berichten. Danke nochmals für die schnelle, tolle Hilfe und dieses tolle Forum, bin echt begeistert Gruß Gonzo
-
Hallo BS, mit der Büroklammer komme ich am hinteren Rohr der Heizung "unendlich" tief rein. Am vorderen (in Richtung Gehäuse-Außenseite) komme ich nur so tief, wie das Röhrchen lang ist. (ca. 25 mm) D.h. hier ist der Erhitzer verstopft?? Gruß Gonzo Edit: TÄTÄÄ! Habe mit der Büroklammer das Röhrchen freigepopelt! Und siehe da: Es kam Wasser aus dem Erhitzer und ich kann ihn jetzt durchpusten !! **hehehe** Also als nächstes: Zusammenbauen und dann nochmal entkalken !! Oder??
-
@BS: So, habe die Maschine geöffnet und arbeite am offenen Herzen ! Habe den Vorderen der beiden Schläuche abgemacht und mal versucht, zu pusten: da geht nix. Werde jetzt mal den hinteren abmachen. Wenn alles normal ist, muss ich da dann durchpusten können? Ich weiß leider nicht, auf was ich achten muss und was normal und was defekt/verstopft ist. Gruß Gonzo Edit: Habe den ganzen Dampferhitzer jetzt draußen. Habe mal gepustet, da geht nix! Weder vor noch zurück! Kann / soll ich da mal mit ner Bü…