Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-46 von insgesamt 46.
-
Hallo, habe soeben noch mal geschaut: Brüheinheit bzw. Zahnrad ist beim einschalten oben. Fährst drei mal runter und hoch. Beim letzten mal stoppt der ca. 4 cm vorm Ende für ne Sekunde und fährt dann ganz hoch. Was mir beim runter fahren auffiel: es klingt ein wenig angestrengt + er dreht sich gaanz langsam weiter für 1 - 2 Sek. Verbleibt dann noch 1 - 2 und fährt wieder hoch. Bei allen drei mal das gleiche - als ob er weiter runter wollte aber nicht kann. UPDATE: habe gerade ein neues Video gem…
-
Ah..meinst du diese zwei kleinen Nasen innerhalb der oberen Bahn, über welche der Metallring drüber fährt? Habe mal danach gesucht..es gibt Tipps bzgl. erwärmen und leicht biegen, damit die besser greifen. Wenn ich das richtig verstehe sollten diese in die eine Richtung durchlassen und in die andere blockeren, was hier anscheinend nicht passiert, weshalb die Brühgruppe sich "verfährt"..korrekt? Bzgl. Encoder: ich dachte die Stellung der Brühgruppe wird alleine durch die Messung der Stromaufnahme…
-
Hab gerade mal schnel laufgenommen - wg. meiner DSL-Leitung habe ich die Auflösung etwas einschränken müssen. Auf Vollbild abgespielt kann man aber was erkennen: Brüheinheit: vidup.de/v/N8ROO/ Innenansicht (Drainageventil): vidup.de/v/0mRzN/ Auf dem Video hört man es leider nicht so gut, aber das Geräusch beim letzten "drücken" des Ventils ist lauter (das Brummen) als bei den davor.
-
Alsoo... Wassertemperatur kann ich nicht sagen - ich habe nur am Thermoblock gefühlt. Dieser war ordentlich heiß (Wasser kann ich ja nicht beziehen wg. Fehler 8). Natürlich neue Ringe (die orangenen) und Fett laut Anleitung nur innerhalb des Zylinders gaaanz dünn auf die Wände geschmiert. Wie gesagt kann man die Brühgruppe per Hand jetzt ohne Probleme bewegen, was vorher nicht ging. Verbogener Tresterbehälter kann nicht das Problem sein, da ich ja auch komplett ohne Schalte+Behälter getestet hab…
-
Hallo, ich habe vorhin noch mal getestet. Dabei die Schale raus genommen und mit nem Schraubenzieher den Microschalter gehalten. Das Ventil wird bei dem Vorgang mehrfach betätigt. Allerdings ist das bei dem "lauteren" Brummen zum Schluß dieses auch gedrückt... Es hört sich an wie so ein Transformator-Brummen...die Pumpe könnte das aber nicht sein, oder? Anfangs wird ja nur eingeheizt... Das Drainageventil hatte ich übrigens auch mit eingeweicht gehabt.
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF300 | ca. Baujahr: Unbekannt Mahlzeit! Ich habe soeben die Brühgruppe nach dem nächtlichen Einweichen zusammen gebaut und die Maschine zusammen gebaut. Nach dem Einschalten fährt der Kobeln hoch/runter, es klackt paar mal - wie gewohnt - und etwa eine Sekunde nach "Gerät heizt" kommt trotzdem "Fehler 8". Bisher hatte ich nur mit einer CF400 zu tun - hier heizt die Maschine zuerst bevor diese überhaupt etwas bewegt. Die Brühgruppe ging sehr schwer. Habe d…