Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hallo, ich habe das Brühsieb gereinigt, Entkalkungsprogramm und Reinigungsprogramm laufen lassen und mit dem Mahlgrad experementiert. Ergebnis ist leider ohne eine Änderung der Kaffeemenge Die Tasse ist manchmal sogar nur halbvoll, obwohl der Regler auf XXL Kaffeebezug gestellt ist. Früher war sie bei dieser Einstellung randvoll. Ich habe hier im Forum noch einen Hinweis auf das Drainageventil gelesen. Wie kann ich feststellen, ob es evtl. daran liegt ohne es gleich zu tauschen. Woran könnte es …
-
Hi roadrunner, Danke für den Tip. Ich werde das Entkalkungsprogramm einmal durchlaufen. Ich hatte nach dem Pumpenwechsel und dem manuellen Reinigen nur das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Was mir noch aufgefallen ist, dass, wenn ich einen Tee brühen möchte und ich den Regler von Cafe auf Wasserbezug stelle, das Wasser nicht mit dem Druck "herausgeschossen" kommt wie früher. Würde doch für eine Verstopfung sprechen, oder? Ich entkalke erst nochmal und berichte dann wieder. Viele Grüsse naf…
-
Hallo, ja, der Kaffeebezug ist leiser, abgesehen vom Mahlwerk . Allerdings wird die Tasse jetzt nicht mehr so voll wie früher und ich habe das Gefühl, es dauert etwas länger, bis eine Tasse Kaffee fertig ist. Vorher ist bei grösster Bezugseinstellung eine grosse Tasse randvoll, fast mit überlaufen gefüllt worden und jetzt ist noch ca. 1,5 cm bis zur Tassenoberkante frei. Womit kann das denn jetzt zusammenhängen? Kann man da etwa eine Einstellung vornehmen, von der ich noch nichts weiß? Gruss und…
-
Hallo zusammen, so, jetzt habe ich nach "langer" Zeit endlich eine CP-4 eingebaut. Ich hatte eine CP-4 bestellt, CP-3A wurde geliefert, musste zurück und richtige zugesendet werden,... warten .... Also, egal heute habe ich die neue Pumpe und zusätzlich noch den Thermostat für die Pumpe eingebaut. Es funktioniert wieder alles bestens, der Kaffee läuft wieder . Danke an alle für die Hilfe. Gruss naffy
-
Hallo roadrunner, ja, am Expansionsbehälter merke ich beim Durchpusten Luft. Ich besorge mir dann mal eine neue Pumpe. In einem anderen thread hast Du die CP4-S "silent" vorgeschlagen. Ich habe bisher nur die Invensys CP 4 gefunden, nicht die "silent". Danke und vielel Grüsse naffy
-
Hallo BlackSheep, Danke für den Hinweis, ich habe den Schlauch, der vom Auslaufventil zum Wassererhitzer führt von der Seite des Auslaufventils her durchgeblasen. Wenn ich den Drehregler auf Wasserbezug stelle kommt sogar etwas Wasser am Wasserauslass raus. Bei Stellung Cafe kann ich auch durchpusten, kann aber am Kaffeeauslauf keinen "Luftzug" vom Pusten verspüren. Drehe ich den Regler auf "Dampf" kann ich nicht durchpusten. Ich habe den Schlauch aber noch nicht auf der Wassererhitzerseite abge…
-
Hallo, angeregt durch den Beitrag von "timmendorf" habe ich auch mal meine Pumpe ausgebaut und überprüft, d.h. eine Seite den Schlauch in einen Wasserbehälter gehalten. Sie spuckt das Wasser dann auf der anderen Seite mit gewohntem Krach aus. Ich denke also, dass die Pumpe nicht kaputt ist. Allerdings weiss ich natürlich nciht, ob sie die richtige Leistung bringt. Auf jeden Fall pumpt sie aber Wasser. Die Schläuche habe ich so weit es geht auf Verstopfungen kontrolliert, eine Seite abgezogen und…
-
Hallo, schon mal besten Dank für die schnelle Antwort. ja, meine Maschine hat einen Membranregler. Schmutzpartikel konnte ich bisher keine finden. Habe den Membranregler, das Auslaufventil und das Platikteil dazwischen ausgebaut und durchpustest. Sieht alles gut aus. Sind auch nirgendwo irgendwelche Kalkrückstände. Alles wiederzusammengebaut und nochmal probiert. Keine Veränderung. Maschine einschalten, Nachricht "System fuellen Druecke Cafe". Wenn ich Cafe druecke erst lautes brummen, dann leis…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, nach "langer" Zeit bin ich mal wieder aktiv im Forum, soll heissen habe eine Frage. Meine B60 bringt seit einiger Zeit nach ein paar Kaffeebezügen die Meldung "System füllen drücke Cafe". Wenn ich auf Kaffee drücke, kommt nur ein leises Summen/Brummen aber nichts passiert. Dann wieder die Meldung "System füllen..." Das Spiel kann man beliebig lange fortsetzen. Schalte ich die Maschine aus und warte ca 30 Min…
-
Hallo Jungs, also ich habe die Maschine mal soweit wie möglich zerlegt und alle Schläuche, Verbindungen, Ventile, "durchgepustet" und anschließend das Reinigungsprogramm gestartet. Eigentlich wollte ich auch gleich das Drainageventil reinigen, aber das schwarze Gehöuse habe ich nicht so richtig an den Kabeln vorbeibekommen, obwohl ich die meisten abgesteckt habe und auch die Pumpe an die Seite geklappt habe. Naja egal. Es läuft wieder alles prima Vielen Dank für eure Tips. Ich werde des Öfteren …
-
Hallo, Danke für die Hinweise. Habe jetzt um mal nachzusehen. @roadrunner: Man merkt schon einen Unterschied, da sie vorher "normal" liefe und jetzt auf einmal das Beschrieben auftritt. Die Tasse waren imm voll. Bei XXL Bezug war die Tasse (mug) manchmal so voll, dass kaum Milch mehr hinzuzufügen ging. Ich melde mich wieder, sobal ich etwas herausgefunden habe, oder noch Unterstützung brauche. Vielen Dank nochmals, Gruss naffy
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, nachdem ich vor kurzem die Maschine mit Hilfe von BS dicht bekomme habe, hat sich nun gerade ein neues Problem eingeschlichen. Es kommt zu wenig Kaffee/Wasser aus den Ausläufen. Maschine schaltet normal ein, startet Reinigunsvorgang, allerdings läuft wesentlich weniger Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Wenn ich jetzt auf Kaffeebezug XXL stelle, mahlt die Maschine wie gewohnt und geht dann in ihr brummen über (we…
-
Hallo BS, vielen Dank für Deine SUPER Unterstützung und die prompten Antworten. Nachdem sich alle Schläuche durchpusten liessen und ich sonst nichts anderes bemerkt habe, habe ich mir nochmals die Teile, die ich ausgewechselt habe, angesehen. Der Verteiler sah irgendwie komisch aus, da er an einer Seite etwas an die Pumpe gedrückt zu sein schien. Dann fiel mir ein, dass auf dem Verteiler die Durchflussrichtung mit Pfeilen angezeigt ist. Wie konnte es anders sein, mein Fehler, ich hatte den Verte…
-
Hallo BS, habe die Tuer aufgemacht, Brüheinheit raus und wieder rein und Tuer zu, alles wieder in Ordnung. Zurück zur Gretchenfrage: Pumpe war erst so laut wie sie sich anhört wenn der Wassertank leer ist. Dann ist sie leiser geworden (wie immer). Dann kam "System füllen" "Cafe" drücken und brummen (eher leiser). => Verstopfung? Wo fang ich an zu suchen? Gruss naffy
-
Hallo, ich habe mir jetzt noch den Druckschlauch mit Schelle und "Nippel", den Verteiler und die roten Dichtungen bestellt. Habe sie soeben eingebaut und es war alles dicht. Ich denke, dass der Verteiler oder der Nippel irgendwie undicht waren. ABER jetzt kommt kein Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf. Die Maschine macht beim Einschalten die üblichen Geräusche, brummt und im Display steht "Geraet heizt". Ich habe den Deckel für Pulverkaffee aufgeklappt und keine Pulver rein um erstmal einen Wasser…
-
Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich zu allererst die Maschine von vorn, am Kaffeeauslauf geöffnet, da ich dachte, dass ich von dort an die Schläuche komme. Dabei habe ich eine Sichtprüfung der Teile, Schläuche etc. gemacht und ein paar Teile gereinigt. Ich denke aber, dass dort nichts ist. Ich habe ein Bild der Neuteile gemacht (Anhang). Das Winkelstück ist jetzt schwarz und nicht mehr beige. Gruss naffy
-
Hallo alle, jetzt habe ich es noch ein letztes mal probiert, da ich dachte, dass vielleicht der "Nippel" (Verbindungsstück aus Kunstoff zwischen Schlauch und Verteiler, auf dem der O-Ring sitzt) kaputt ist. Habe alle Schläuche angeschlossen, den Wassertank aber noch nicht aufgesetzt, und eingeschaltet. Maschine macht die üblichen Einschaltgeräusche. Display: "Gerät heizt" Dann habe ich einen Moment gewartet, da meine Frau etwas wollte. Dann nach ca. 10 Minuten bin ich wieder hin und habe den Was…
-
Hallo, ich habe alle drei Teile (Membranregler, Verteiler (Winkelstück) und das Auslaufventil zum Thermoblock) ausgetauscht. Ebenfalls sind überall neue O-Ringe drin. Auf dem Bild sind noch die alten Kunststoffteile zu sehen.Ich wollte eigentlich auf Nummer sicher gehen, deshalb alle drei Teile ausgetauscht. Den Schlauch hatte ich abgezogen und nachgesehen, ob er verstopf ist, war aber nicht so. Ich habe auch vom "Nippel" über den Schlauch durch den Dampferhitzer gepustet und dabei auf "Dampf" g…
-
Hi BS, vielen Dank, die INfo war sehr hilfreich. Ich habe die Maschine jetzt wenigstens komplett öffnen können. Ich habe dann auch den Bereich des Wasseraustritts lokalisieren können. Es war nass und hatte kalkspuren. Habe mir heute gleich die Ersatzteile gekauft, ca. 15 Euro und auch eingebaut. Leider tritt wieder Wasser aus und ich habe das Gefühl es ist mehr als vorher. Von der Pumpe geht es in ein Menbran und dann über gesteckte Kunstoggrohre in 2 Schläuche. Einer davon geht zum Erhitzer Dam…