Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hi edi habe gerade das gleiche Problem. Bei mir ist es das Solenoidventil / Magnetventil . Es führt bei mir ein schwarzer Gummischlauch zur Abtropfschale, daran solltest du das Teil erkennen können. Solenoidventil / Magnetventil
-
Saeco SUP016E Royal Professional - Bei Dampf Bezug tritt auch Dampf aus dem Cappuccinatore aus
BeitragHallo, danke für die Antwort. Es liegt nicht am Ventil selbst, sondern an der Ansteuerung. Triac T14 oder der RV 13 ist vermutlich durch, dadurch liegt dauerhaft 220V am Magneten an. Ich werde die Teile auslöten und erneuern, vorausgesetzt man kann noch was ablesen. Melde mich bei Erfolg und auch Mißerfolg. Wird aber etwas dauern. MfG berti48
-
Saeco SUP016E Royal Professional - Bei Dampf Bezug tritt auch Dampf aus dem Cappuccinatore aus
BeitragHersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016E Royal Professional | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich woltte nur wissen kann man das Dampfventil komplett zerlegen. Scheint undicht zu sein. Wie heisst das Teil genau , konnte es im Shop nicht finden. MfG Berti48 Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hallo danke für die schnelle Antwort, werde den Cappumore - Cappuccinatore bestellen.
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016R Royal Cappuccino | ca. Baujahr: 2007 Hallo habe obige Maschine geschenkt bekommen. Scheint soweit zu funktionieren. Leider fehlt der Cappuccinatore Es werden im Shop so wie mir scheint zwei verschiedene Lösungen angeboten. Wo ist der Unterschied zwischen Cappuccinatore S-Class und Cappumore - Cappuccinatore. Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hallo , das Thema mit der nie endenden Spülung hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe den oberen Brühkolben ausgebaut zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Was soll ich sagen, jetzt läuft alles wieder ganz normal. Möcht mich nochmal für eure Unterstüzung bedanken. Gruß Willi
-
Stimmt es ist eine der Rasterfedern. die zweite war auch halb unter der Rasterscheibe verklemmt. Nun läuft fast alles wieder normal. Mein Problem des nie endenden Spülvorgangs bei der Entkalkung scheint in der Steuerung zu sitzen, da die Kontakte alle in Ordnung sind. Gruß Willi
-
Hallo Stefan danke für den Tipp, war leider nicht diese Feder. Die drei Kugeln mit Federn sind größer und vorhanden. Gruß Willi
-
Hi war wohl von mir falsch beschrieben. Ich habe am Stecker gemessen, mit Magnet und dann mit leerem Tank. Reekontakt schaltet einwandfrei. Leerer Tank wird auch im normalem Program erkannt. Bei der Entkalkung habe ich parallel zum Kontakt mit gemessen, Tank voll= unendlich, Tank leer=0 Ohm. Gruß Willi
-
Die Maschine gehört nicht mir. Bin nur der, dem sie dann aufs Auge gedrückt wurde, weil nichts mehr ging. Mahlwerk war meiner Meinung nach schon mal offen, weil die Einstellung nicht mehr ging. Wo gehört die Feder hin, habe leider das ganze ja nur im desolatem Zustand kennen gelernt.
-
Die Entkalkung läuft jetzt mit dem Spülvorgang. Spülvorgang wird aber immer mit "Spülvorgang bestätigen" beendet. Drückt man OK beginnt das Drama von vorne. Habe das Signal füe Tank leer auf dem Stecker nachgemessen =0 Ohm. Wieviele Spülvorgänge braucht die Maschiene.
-
Die Feder ist ca. 1cm lang. Reedkontakt nochmal gemessen scheint am Steckerübergang auf die Stifte zu liegen.
-
Hallo Harald Reedkontakt und Magnet io. Nun habe ich folgendes Fehlerbild. Die Entkalkung beginnt es wird einige Zeit Wasser gepumpt. Dann bricht die Maschine mit der Meldung "Wasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen. Besätigen. Dann beginnt die Entkalkung von vorne. Noch eine Frage der Reekontakt signalisiert "Tank leer" ? Gruß Willi PS. Habe gerade in der Maschine eine kleine Feder mit eingklemmter Kugel und eine separate Kugel gefunden. Keinen Peil woher die Teile sein könnten.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 25.457.S Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo beim Entkalken wird abschließend der Spülvorgang eingeleitet. Leider wird er aber auch nach der fünften vollen Wassertasche nicht beendet, bzw. es wird immer wieder nach Spülvorgang bestätigen verlangt. Dann beginnt das Spiel auf das Neue. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar. Gruß ein Anfänger Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät v…
-
Ich möchte mich bedanken. Das Forum ist echt Klasse. Die Pläne für die Maschine sind aller erst Sahne. Es wurde eine Vertauschung der Verdrahtung in der Maschine EV1 und EV2 gefunden. Hat aber nach Schaltplan keine Auswirkung. Letzendlich war der Triac TY1 defekt. Wieder alles OK. Nochmal DANKE!!!
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Die Maschine wurde mir von einer Bekannten schon einmal zum Richten aufs Auge gedrückt. Sie hatte die Esam 4500 von einer Fachwerkstatt als defekt zurück bekommen. Ich tauschte dann den Thermoschalter nach der Reschersche im Forum aus, und es funktionierte. Leider habe ich nicht gemerkt das die Maschine nach dem Ausschalten den Heizvorgang nicht abstellt. Nun ist meine Vermutung das beim ersten Service Stecker abgez…