Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo TeKa, ich habe nun noch die Brüheinheit revidiert und die Dichtungen ersetzt (schwarz gegen orange). Der Heißwasserauslauf und der Milchbehälter sind auch etwas schwergängig gewesen, also habe ich die Dichtungen auch noch ersetzt. Jetzt funktioniert wieder alles und Wasser kommt auch keines mehr über den Expansionsbehälter raus. Operation abgeschlossen. Dir Mega Dank für deine Tipps und die richtigen Fehler Vermutungen, einfach sehr gut. Grüße Michael
-
Hallo TeKa, danke für die ausführlichen Erläuterungen, ich werde das heute Abend mal im Detail durchgehen. Den alten Brühkolben habe ich noch, den hebe ich auf. Nach der Reparatur gestern Abend habe ich heute morgen den ersten trinkbaren Kaffee raus gelassen. Der schmeckt sehr gut und im Tresterbehälter sieht es jetzt auch wieder gut aus. Ich beobachte es jetzt erst mal ein paar Kaffee lang. Das kurze röcheln ist noch da. Was heute Morgen noch aufgefallen ist, das über den Expansionsbehälter noc…
-
Hallo TeKa, vielen Dank, das untere Magnetventil EV1 war das Problem. Ich habe es getauscht und jetzt kommt wieder Wasser/Kaffee raus. 2 Dinge fallen jetzt allerdings auf: - beim Spülen oder Kaffeebezug hört man zu Beginn ein kurzes „röcheln“ (Luft). Das war vorher nicht. - der Kaffeesatz ist sehr matschig und es ist etwas Wasser im Tresterbehälter, wesentlich mehr als vorher. Vielleicht hast Du ja hier auch noch eine Idee? Danke nochmals
-
Hallo TeKa, hört sich für mich jetzt schlüssig an, ich bestelle das EV1 und dann schauen wir mal weiter. Ich melde mich mit dem Ergebnis wieder. Danke dir
-
Hallo, danke schon mal für die Info mit dem Dokument, das erklärt es recht gut. Ach so, den oberen Brühkolben hatte ich ja schon ersetzt, weil ich den ja auch als erstes in Verdacht hatte. Wenn ich das so anschaue bin ich allerdings beim oberen Magnetventil, weil von da ja das Wasser über den Expansionsbehälter direkt in die Auffangschale läuft. Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, das sowohl beim Spülen als auch beim Kaffeebezug das Wasser in die Auffangschale läuft. Oder habe ich da einen …
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2021 Hallo zusammen, nachdem ich nun schon etwas im Forum gesucht und gelesen habe, erstelle ich nun doch einen eigenen Thread. Ich habe bei meiner Dinamica ECAM 350.55B folgende Probleme: - alles Wasser läuft über den schwarzen Schlauch und den Expansionbehälter in die Auffangschale. Sowohl beim Spülen als auch beim Kaffeebezug. - Kaffee wird gemahlen und trocken in den Tresterbehälter ausgeworfen. Was habe ich schon ge…