Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Vielen Dank Roadrunner, Ich werd morgen alles nochmal checken und mich nochmal melden. Danke! lg smogon

• Hallo Ich war gerade wieder an der Maschine (sie steht 230km entfernt). Maschine im Strom, nicht angeschaltet 0V auf dem TB96 und dem Omega. 4V auf der Pumpe (?!). Hab mir das Logikboard angeschaut und da ist nichts auffälliges drauf. Hab auch mal die stecker an der Logik rein und rausgemacht. Immer noch Störung 2. Die beiden Thermosensoren haben 12kOhm, hab es nochmal gecheckt und die Thermosicherungen sind durchgämgig. Noch eine Idee? Mir gruselt es beim gedanken an eine neue Logik und / oder …

• Wie überprüfe ich denn am besten den oder die Triac? Ich hab etwas gelesen von wegen pin 2 und 3 kurzschliessen. Wie gesagt, Elektirk ist nicht mein Fach

• Hi Blacksheep, Die beiden EF Litzen sind durchgängig. Der Besitzer der Maschine hatte schon Störung 2 gegooglet und mir schon einen neuen Thermofühler gekauft. Hatte den auch ausprobiert (in meiner Verzweiflung), allerdings wie erwartet immer noch die Störung. Ja dann hoffe ich mal, dass nicht die ganze Elektrik kaputt ist. Danke. Thomas

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt Freunden von mir ist die Jura kaputt gegangen. Man wollte einen Kaffee machen, dann gab es wohl beim Drücken auf die 1 Kaffee Taste einen kurzen Elektrischen Schlag, der als statische Ladung beschrieben wurde. Daraufhin ging die Maschine aus. Beim Wiederanmachen zeigte das Display dann direkt Störung 2. Ich habe schon die eine oder andere Jura und AEG repariert, allerdings bin ich was elektronische Teile und Reparaturen angeht…

• Es ist passiert... ich habe es auseinandergebaut und keinen Fehler gefunden. beim auseinanderbauen hat das Plastik gelitten...jetzt pfeift es an einer stelle mehr und das T Stück ist bestellt...jetzt die nächste Frage: Wenn das Stück mit schlauch da ist, wie kriege ich das an die Pumpe dran...da bin ich gerade etwas ratlos... jetzt geh ich aber schlafen. viele grüsse smogon

• Ich werd morgen mal schauen ob ich es auf bekomme. Das Ding sieht so fragil aus und hat sich bisher allen meinen Versuchen widersetzt. Das alte Metalventil wäre mir jetzt wesentlich lieber Ich befürchte AEG will 74Euro für das Austauschteil! Kann man eventuell durch ein Überdruckventil einer anderen Maschine austauschen? Vielen vielen Dank!!! Viele Grüsse thomas

• Hallo Roadrunner, hab es noch mit zahlreichen Entkalkungen versucht, aber es wurde einfach nicht besser. Hab es geschafft, dass Überdruckventil auszubauen. Wenn ich durch den Pumpeneingang puste und den Ausgang zu TB zu halte, dann geht die luft auch schon bei geringstem druck durch den wasserauslass zum tank. Es auseinanderzunehmen hab ich bisher nicht geschafft, weiss nicht genau wo ich ansetzten soll ohne es kaputt zu machen. habe es komplett auch nochmal in entkaler eingelegt, was nichts geb…

• Hallo Roadrunner, Ich hoffe du hälst mich jetzt nicht für vollkommen talentfrei, aber wie dreh ich das überdruckventil runter. Muss ich dafür die Pumpe ausbauen, denn der TB ist im Weg des Ventils, kann es einmal halb drehen das wars. Hab nochmal entkalkt, jetzt fällt beim brühen alle 2 - 3 Sekunden ein tropfen zurück in die Schublade. Wie sehr sollte man denn den Entkalker verdünnen, damit man einen schönen Effekt hat? Viele Grüsse und Danke! Smogon

• Hallo Roadrunner, achso, ich dachte man könnte ihn mit dem delonghi ESM Satz revidieren. Nein, klar dann lass ich den ihn Ruhe, wie gesagt, läuft nigrendwo aus. Hättest Du noch einen Tipp wie ich das Überdruckventil von der Pumpe runterbekomme, ist das aufgeschraubt, oder gesteckt. Möchte es ungern "abreissen" Haha, okay dachte nur weil der BND Entkalker ja auch aktivierte Zitronensäure ist

• Hallo Roadrunner, danke erstmal für deine Antwort und das Bild. Ich habe das Gehäuse entfernt und bin wohl auf die neue Version des Bypass Ventils gestossen, ist weiss und sitzt direkt auf der Pumpe. Wie bekomme ich das denn ab, dmit ich es reinigen kann. es sitz so verdächtig zerbrechlich aus. hab die Maschine nochmal laufen lassen und es tropft während des Kaffee Bezugs in die Wasser Schublade zurück. allerdings bin ich auch auf Kalk am TB gestossen. Sollte ich die Dichtung ersetzten oder ist …

• Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF260 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit einer CF 260, die ich gebraucht ersteigert habe. Die Dichtungen der Brühgruppe waren defekt, ich habe sie getauscht. ABER Die Tassenfüllmenge variiert ständig. die "grosse" tasse ist mal 70 mal fast 200 ml. Habe es auch schon neu nach der Anleitung eingestellt, leider mit dem selben Ergebnis. Die Pumpe hört sich eigentlich normal an und es läuft in normaler Geschwindigkeit aus den …

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)