Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo zusammen, werd morgen noch einen Versuch starten und mir entsprechend Zeit lassen bei der Suche nach möglichen Ursachen. Ich würde dann auch noch das nachbiegen der Hemmlaschen mit einbeziehen. Wenn die BG kaputt ist, dann schon richtig. Wenn alle Stricke reißen werd ich wohl um eine neue BG nachfragen. Schöne Grüße und Danke für die prompte Hilfe Steffl

• Hallo zusammen, nach letzlich beschriebener Reparaturaktion ging erstmals alles wieder leicht und wie geschmiert. Nach etwa 30 Kaffeebezügen hatten wir nun heute morgen wieder die Fehlermeldung " Bohnen Füllen". Anscheinend wird die Mechanik ziemlich schnell wieder schwergängig und führt dann wieder zu Rückwärtsläufern. Nun ist Guter Rat gefragt was hier helfen könnte. Jedes mal die Maschine kpl zerlegen dauert doch seine Zeit und wenn es dann nur wieder 30 Kaffee lang hält ist das ziemlich nerv…

• Hallo Roadrunner, um 4 kommt Besuch zum erwähnten Kaffeeklatsch. Danke für die Tipps. Bin gerade dabei die Teile zu Reinigen und die Spuren auszuwerten wo es denn nun hakt. Mit dem Fetten lag ich dann schon richtig, viel hilft selten viel. Die Sache mit dem Zahnrad wär noch möglich. Meld mich nach Vollzug. Gruß Steffl

• Hallo Roadrunner, danke erst einmal für die prompte Anwort. WErd mir heute die Mechanik nochmals zu gemüte führen. - Fett auf der Kurvenbahn kann ich ausschließen, hab ich nach dem ersten "Bohnen füllen" nochmals kontrolliert -Hemmlaschen hab ich geprüft, kein Bruch und die Position ist auch noch so wie von der Werkzeuggeometrie vorgegeben (rückseitig plan). Auch würde ich eine thermische Nachjustierung bei ABS nur sehr ungern vornehmen, da es bei diesem Kunststoff gleich mal zu heiß ist. -einse…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, habe im Oktober meiner F50 neue Dichtungen spendiert. In letzter Zeit und massiv seit gestern überfährt sie mit einem knacken den Totpunkt in dem der untere Kolben wieder zurückfährt um neues Kaffeepulver aufzunehmen. Es folgt die übliche Bohnen Füllen Meldung. Ich hatte das Problem Bohnen füllen bereits ziemlich kurz nach Einbau der Premium Dichtungen, hab die BG nochmal kpl. zerlegt und überprüft (Fett auf Führungen, …

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)