Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben. Super, das es Euch gibt. LG Fred.
-
Zitat von Tobias.L: „Vielleicht solltest du dich erstmal grundlegend mit der Jura Technik vertraut machen. Bei Jura wird kein Strom gemessen, es wird nur eine Strecke und Richtung durch den Encoder gemessen. “ Sehr gerne, wo kann ich mir das Wissen holen. Muss der Encoder dann irgendwie angelernt/eingestellt werden.? Ist nun bei mir der Bruch entstanden weil der Encoder kaput gegangen ist.? Das würde bedeuten, wenn der Neue Getriebemotor drin ist geht der auch gleich wieder kaput, wenn ich den D…
-
Hallo Joenne, vielen Dank, sie hat genau da wo Du sagst einen kleinen Riss.Ich habe soviel reingeschaut und es doch nicht gesehen. Nun hab ich´s endlich. Aber ist wirklich so viel Kraft am Endanschlag,Oben, notwendig das der Motor abschaltet oder umschaltet ? Gruß und Dank Fred.
-
Zitat von Joenne Jura-Schraubaer: „Bei einem lauten Rattern wird die Halterung vom Brühgruppenmotor rechts oben an der Öse gebrochen sein. Ein kleiner Riss reicht sogar, das kein ausreichender Kraftschluss mehr stattfindet und die Zahnräder überdrehen. VG Jönne “ Ja das habe ich auch überprüft, habe schon die Aluhalterung die nicht mehr bricht. So viel Kraft darf da nicht hin das der Motor über die Laststromerkennung umschaltet, das kann man doch so nicht konstruieren. Solle ich mich da Irren ? …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XF50 Impressa | ca. Baujahr: 1999 Guten Abend Gemeinde, mein Problem ist der Getriebemotor der Brühgruppe, er schaltet nicht mehr ab bzw. um, in der Drehrichtung. Es ist nur ein lautes Knatten der übersetzenden Zahnräder zu hören. Ich habe schon die Verkabelung überprüft und die Leistungsplatine getauscht. Leider ohne Erfolg. Der Encoder könntes es natürlich auch noch sein, kann man den überprüfen. Wie findet die Brühgruppe den die Endlagen. Muss der Encoder angel…