Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Rückmeldung: Nachdem ich mit dem richtigen Entkalker sorgfältig die Maschine entkalkt habe, läuft alles wieder reibungslos. Schön, dass die Lösung mit solch einfachen Mitteln herbeigeführt werden konnte. Vielen, vielen Dank für die richtige Diagnose und deren passenden Behandlung!
-
Ok, danke für die Info. Ich hoffe, dass ich dadurch keine irreversiblen Schäden verursacht habe.
-
Vielen Dank für den Tipp mit der Schraube, das werde ich probieren. Ich entkalke mit einem allgemeinen Entkalker für Kaffeevollautomaten auf Basis von Citronensäure. Ich werde mal einen auf Amidosulfonsäure basierenden Entkalker ausprobieren, wie von dir empfohlen. Seit dem Brühkolbenwechsel wurden ca. 6000 Bezüge gemacht, der vorherige hat ca. 20000 Bezüge geschafft.
-
Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den oberen Brühkolben habe ich "erst" vor zwei Jahren getauscht, deshalb werde ich erstmal Cremaventil und Dichtungen wechseln. Danach habe ich immer noch die Möglichkeit, den oberen Brühkolben zu tauschen. War es bei dir auch so, dass es beim Spülen nur tropft und nicht fließt? Beim Spülvorgang kann ich jedoch keinen Wasserverlust lokalisieren, da geht wohl nichts verloren. Beim Kaffee tropft es erst und fließt aus dem Auslass, jedoch fließt …
-
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit dieser Maschine. Ist das Problem gelöst worden? Wenn ja, wie? Das Cremaventil lässt sich nicht herausdrehen, es dreht nur ohne herauszukommen. Da befürchte ich, dass ich das nicht zerstörungsfrei entfernen kann und werde somit wohl ein neues einsetzen müssen. Vielen Dank und viele Grüße Max